Neuer Look, neuer Geschmack
fritz-kola mischmasch bekommt ab Juli erfrischendes Upgrade

Äußerliche und innerliche Veränderungen: Die "Spezi des Nordens" erhält ein neues Flaschendesign und präsentiert sich mit überarbeiteter Rezeptur. 

"Wir sind die Kola mit K", so der Slogan von fritz-kola. Das 2002 in Hamburg als Konkurrenz zu großen Brausefirmen gegründete Unternehmen blickt inzwischen auf über 20 Jahre Erfahrung zurück und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Und das nicht nur aufgrund ihres Nachhaltigkeitsengagements oder den auffälligen, lustigen und teilweise auch frechen Werbeplakaten. 

Über die letzten zwei Jahrzehnte wurde das Produktportfolio laufend ausgebaut. Es folgten der Kola zahlreiche safthaltige Limonaden und Schorlen. Was dabei immer gleich blieb: die Glasmehrwegflaschen. Was nicht gleich blieb: die Flaschendesigns. Nun bekommt auch die Sorte "mischmasch" einen neuen Look - und zusätzlich eine neue Rezeptur. Ein Upgrade quasi.

Kola küsst Orange, Zitrone und Mandarine 

Das Upgrade bringt nicht nur einen noch intensiveren Kola-Geschmack, sondern auch einen erhöhten Fruchtanteil von acht Prozent. Damit enthält fritz-kola "mischmasch" doppelt so viel orangigen Fruchtanteil wie andere Hauptwettbewerber. Äußerlich weicht das klassische Blau einem Lila mit Gelb und Orange - passend zu den Sommermonaten. Was allerdings gleich geblieben ist: "mischmasch" ist vegan und glutenfrei.

Ab Juli gibt es die veränderte fritz-kola "mischmasch"-Sorte in der Größe 0,5 Liter im Handel und 0,2 Liter für die Gastronomie. Begleitet wird die Einführung mit Event-Promotion, PR- und Social-Media-Maßnahmen sowie Aktionen am PoS. 

Die innerliche und äußerliche Veränderung ist vom Unternehmen gut getimt. Der Absatz von kola-Mix-Getränken im Glas-Kleingebinde wächst seit Jahresbeginn um 9,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit 62 Millionen Litern ist er aktuell doppelt so hoch wie der Absatz von kola-Getränken. Zudem gegen Kund:innen in dieser Kategorie im Durchschnitt 20 Prozent mehr Geld aus als in anderen Kategorien.

www.fritz-kola.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV