Für ServusTV
Epamedia will zur Fußball-EM neue Wege in der Außenwerbung gehen

| Redaktion 
| 18.06.2024

Die gemeinsame Kampagne mit PHD Austria, Drop8 und ServusTV soll die Vorzüge von "Programmatic Digital Out of Home"-Werbung zeigen.

Mit PDOOH will Epamedia einen wichtigen Schritt auf dem Weg in die digitale Zukunft setzen. Kampagnen werden automatisiert eingebucht und Werbeplätze entsprechend automatisiert vergeben. Der Prozess läuft über DSPs (Demand-Side-Plattformen) und SSPs (Supply-Side-Plattformen), auf denen Angebote von Verkäufer:innen und Gebote von Käufer:innen zusammentreffen.

Leistung der Anzeigen mit Echtzeittechnologie messen

Fans können die Uefa Euro 2024 auch danke ServusTV verfolgen. Damit sie nichts verpassen, will sie die flexible PDOOH-Kampagne auf Epamedias digitalen Citylights in Innsbruck, Salzburg und Linz mit Informationen auf Sujets versorgen.

Das Besondere an der Kampagne sei Drop8s Nutzung der Dynamic Creative Optimization (DCO), die es Werbetreibenden ermögliche, die Leistung ihrer Anzeigen mithilfe von Echtzeittechnologie zu optimieren. Die Kombination von DCO und Time Targeting sei während einer Fußballmeisterschaft von großem Nutzen: Während verschiedener Phasen sieht man verschiedene Sujets. Vor einem Match werden Sujets mit einem Countdown, der bis zum Start herunterzählt, gezeigt. Während eines Matches zeigt das Sujet, welche Länder heute gegeneinander antreten. Ein QR-Code führt direkt auf die ServusTV-Webseite mit dem Livestream.

Willi Georg Bonjsak, Head of Regional Sales Vorarlberg Epamedia: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit ServusTV unsere erste DCO-Kampagne durchführen konnten und damit noch flexibler an die Zielgruppe angepasst sind. Außenwerbung ist vielfältig und punktet mit verlässlichen Klassikern wie dem Plakat sowie mit digitalen Entwicklungen wie PDOOH."

www.epamedia.at

www.servustv.com

www.drop8.io

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