Im LEADERSNET-Interview spricht Roland Schmid, CEO IMMOunited, über die aktuelle Version der IMMOunited2GO App und was es mit dem Werbespot mit Ralf Rangnick und Marko Arnautović auf sich hat.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
LEADERSNET: Können Sie uns einen kurzen Überblick über die aktuelle Version der IMMOunited2GO App geben? Welche Funktionen erwarten die Nutzer:innen?
Roland Schmid: Das "Grundbuch zum Mitnehmen" bietet allen Immobilieninteressierten die Möglichkeit, unterwegs vor-Ort-Informationen zu Eigentümer:innen, Kaufpreisen und Statistiken abzurufen. Egal, wo sich die Nutzer:innen in Österreich aufhalten, die IMMOunited2GO-App für iOS- und Android-Smartphones ermöglicht ihnen fünf kostenlose Abfragen pro Monat zu Immobilien aus der unmittelbaren Umgebung. Die drei Themenbereiche Eigentümer, Kaufverträge und Neubauprojekte sind farblich gekennzeichnet. Alle Informationen werden übersichtlich auf einer Landkarte dargestellt. Jeder Bereich bietet zudem eine thematisch passende Umkreis-Statistik.
LEADERSNET:Was war die Motivation hinter dem Re-Release der App und welche Ziele möchten Sie damit erreichen?
Roland Schmid: Zum einen wollen wir unsere Bekanntheit und unser Image steigern, vor allem aber die App einer breiten immobilieninteressierten Öffentlichkeit zugänglich machen und damit neue Kund:innen gewinnen. Auch die Bindung zu bestehenden Partnern wird damit gestärkt. Unser Anspruch ist stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und unsere Nutzer:innen weiterhin mit erstklassigen Services zu unterstützen.
LEADERSNET:Der neue Werbespot mit Rangnick und Arnautovic ist ein zentraler Bestandteil der Kampagne. Wie ist es Ihnen gelungen, diese beiden prominenten Persönlichkeiten zu gewinnen?
Roland Schmid: Wer mich kennt, weiß, dass mein Herz neben der Immobilienwirtschaft für den österreichischen Fußball schlägt. Daher gab es für mich zum Kampagnen-Start rund um die Euro 2024 keine besseren Protagonisten als unseren Teamchef Ralf Rangnick mit einem seiner Spieler Marko Arnautović. Sport und Wirtschaft haben vieles gemeinsam, was mein Unternehmen schon seit mehreren Jahren veranlasst, den Sportbereich zu sponsern. Wir haben den beiden Sportlieblingen unser Konzept und unsere Werte präsentiert und sie waren sofort begeistert von der Idee, Teil des Werbespots zu sein. Ich bin stolz darauf, dass sie unser Service selbst nutzen und die Werbebotschaft dadurch authentisch unterstützen.
LEADERSNET:Die App ist kostenlos verfügbar. Welche Überlegungen stehen hinter diesem Geschäftsmodell und wie profitieren die Nutzer:innen davon?
Roland Schmid: Die App ist in einer Basisversion kostenlos verfügbar, nämlich mit fünf Abfragen pro Monat. Wir wollen sicherstellen, dass jede:r Österreicher:in von den Vorteilen unserer App profitieren und unsere IMMOunited-Produkte kennenlernen kann. Durch dieses Geschäftsmodell können wir eine breite Nutzer:innenbasis erreichen, was uns ermöglicht, kontinuierlich Feedback zu sammeln und unsere Dienste permanent zu verbessern.
LEADERSNET: Warum sollten sich Kund:innen die Premium-Version holen, welche Vorteile bietet diese gegenüber der kostenlosen Kennenlern-Version?
Roland Schmid: Mit der Premium-Version erhalten unsere Kund:innen Zugriff auf alle Features. Neben dem "vor-Ort-Zugriff" auf Daten aus Grundbuch, Kaufverträgen und zu Bauprojekten stehen Premium-Kunden für nur 50 Euro netto monatlich zusätzliche Features wie etwa die Suchfunktion über Adressen in ganz Österreich und uneingeschränkte Abfragemöglichkeiten zur Verfügung. Dies bringt den Anwender:innen neben der Unterstützung bei der Akquise ebenso Servicevorteile in der Beratung Ihrer Kund:innen bei Kauf oder Verkauf. Zudem erweitert sich der Umkreis der standortbezogenen Informationen auf 150 Meter. Diese zusätzlichen Vorteile ermöglichen es den Nutzer:innen, das volle Potenzial unserer App auszuschöpfen und ihre individuellen Bedürfnisse noch besser zu erfüllen.
200 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien kamen im Congress Center Baden bei Wien zusammen, wo die begehrte Intralogistik-Auszeichnung verliehen wurde. LEADERSNET.tv war vor Ort und fragte bei den Verantwortlichen, Jurymitgliedern und Sieger:innen nach, was das Besondere an der Veranstaltung ist und warum die Kaiserstadt als Austragungsort für das Event gewählt wurde.
Pünktlich zum Tag der nachhaltigen Gastronomie präsentiert die österreichische Exklusiv-Marke fabia für Fans der Wiener Kaffeehaus-Kultur ein neues Bio & Fairtrade Produkt.
Die Deutsche Handelskammer in Österreich konnte den Harvard-Professor Daniel Ziblatt als Festredner gewinnen. Dieser warnte u.a. vor der Gefahr von "halbloyalen Demokrat:innen". Zudem wurde von der künftigen EU-Kommission gefordert, der Wirtschaft höchste Priorität einzuräumen.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Kommentar schreiben