WHU Otto Beisheim School of Management
Fonda verantwortet neue Website von renommierter deutscher Business School

Die Wiener Digital- und Werbeagentur hat einen neuen Webauftritt der WHU erarbeitet. Ziel war es, Interessent:innen weltweit von der Lehranstalt zu überzeugen.

Die WHU – Otto Beisheim School auf Management hat das höchste Ranking unter Deutschlands Business Schools und nun auch einen neuen Online-Auftritt. Unterstützung holten sie sich dafür aus der österreichischen Bundeshauptstadt von der Digital- und Werbeagentur Fonda.

Fonda hat das gesamte Projekt umgesetzt: von der Grundidee über das User Experience (UX) Design und User Interface (UI) Design bis zur Programmierung. "Das Projekt war aufgrund der hohen Bedeutung dieser Website als Vertriebskanal sehr spannend und die Zusammenarbeit mit dem hochprofessionellen Marketing- und Online-Sales-Team aufseiten der WHU war eine reine Freude", so Fonda-Inhaber und Geschäftsführer Alexander Reiberger über die Umsetzung.

Überzeugungsarbeit

Ziel des Projekts sei es gewesen, Studierende weltweit von der Qualität der Business School zu überzeugen. Dafür musste die Digital- und Werbeagentur nach einer gründlichen Research-Phase relevante User-Journeys entwickeln, um so einen starken Sale-Fokus setzen zu können.  

Der Prozess, der generell sehr auf Produktivität ausgerichtet war, dauerte von der Idee bis zur Umsetzung knapp ein halbes Jahr. Für die technische Umsetzung hat die Agentur die Tochtergesellschaft Fonda Labs beauftragt. 

www.fonda.at

www.whu.edu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV