"auto touring"
Neues Führungsduo für ÖAMTC-Mobilitätsmagazin

| Redaktion 
| 26.05.2024

Verlagsleiter Hubert Blecha-Ivo und Chefredakteur Stephan Strzyzowski sind nun für auto touring verantwortlich.

Seit Anfang Mai zeichnet mit Stephan Strzyzowski als Chefredakteur und Hubert Blecha-Ivo als Verlagsleiter ein neues Führungsduo für das ÖAMTC-Mobilitätsmagazin verantwortlich. Der bisherige Chefredakteur Peter Pisecker wechselte Ende April in die Alterspension (LEADERSNET berichtete).

Langjährige Erfahrung

Die beiden Medienprofis verfügen über langjährige Erfahrung in ihren Fachbereichen: Der 47-jährige Niederösterreicher Hubert Blecha-Ivo wechselte nach 16 Jahren – davon etliche in leitender Position – im Verlags- und Anzeigenbereich bei den Tageszeitungen Der Standard und Die Presse vergangenen Herbst zum ÖAMTC. Der 42-jährige Wiener Stephan Strzyzowski ist ebenfalls bereits seit 2023 Teil der auto touring-Chefredaktion und übernahm mit der Pensionierung des langjährigen Leiters Peter Pisecker nun die Alleinverantwortung im Redaktionsbereich. Der studierte Medien- und Kommunikationswissenschafter Strzyzowski hat mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Journalismus, mehr als zehn davon als Chefredakteur des Magazins die wirtschaft im Österreichischen Wirtschaftsverlag.

"Noch mehr relevante Inhalte"

Die Mai-Ausgabe des auto touring trägt bereits die Handschrift des neuen Duos. "Mit einem modernen Schriftbild und einem klar strukturierten Layout schaffen wir im auto touring noch mehr Platz für relevante Inhalte. Ganz besonders hervorstreichen wollen wir die redaktionelle Kompetenz rund um Testberichte und technologische Hintergründe. Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz – insbesondere im Reiseteil. Zudem liefern wir über unsere digitalen Kanäle laufend aktuelle Informationen", erklärt Chefredakteur Strzyzowski. Eine Mischung, die sich auch in der hohen Lesedauer des Magazins widerspiegelt. 53 Prozent der Leser:innen würden die Ausgabe mindestens 30 Minuten lang lesen. 20 Prozent der Leser:innen sogar eine Stunde und mehr. Damit positioniere sich das ÖAMTC-Mobilitätsmagazin auch als optimale Plattform für Werbekund:innen, zeigt man sich überzeugt. "Aufgrund der hohen Reichweite und der Kanalvielfalt bietet der auto touring ideale, individuell ausgearbeitete und auf die Bedürfnisse der Kund:innen zugeschnittene Werbekonzepte mit Mehrwert", betont Verlagsleiter Blecha-Ivo.

www.oeamtc.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV