Für gesamten DACH-Raum
Internorm vergibt Mediaetat an dentsu Austria

| Redaktion 
| 17.04.2024

Der heimische Fensterhersteller ist mit rund 1.300 Vertriebspartnern in 21 Ländern aktiv.

Dentsu Austria wird künftig von Wien aus die komplette strategische Kommunikationsbetreuung sowie die vollständige Mediaplanung, inklusive dem entsprechenden Mediaeinkauf, für Internorm in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen.

"Umfassendes Verständnis für Marktsituation"

"Ausschlaggebend für unsere Entscheidung zugunsten von dentsu war das umfassende Verständnis, das das gesamte dentsu-Team für unsere doch sehr spezielle Marktsituation aufgebracht hat. Vor allem haben uns ihre Lösungsansätze überzeugt, die im Pitch gemeinsam erarbeitet wurden. Bei herkömmlichen Agenturausschreibungen läuft es am Ende oft auf einen reinen Beauty-Contest in Form von wenig aussagekräftigen Frontal-Präsentationen hinaus. Daher haben wir auf Empfehlung unseres Pitch-Beraters Martin Weinand auf ein Modell gesetzt, bei dem die Agenturen eingeladen wurden, gemeinsam mit unseren Marketing-Expert:innen in Workshops an den konkreten Aufgabenstellungen zu arbeiten. Ein möglicherweise unorthodoxer Prozess, der sich aber gerade aufgrund seiner hohen Aussagekraft bestens bewährt hat", so Andreas Poimer, CMO von Internorm.

"Freuen uns auf die Umsetzung"

"Einen Kunden wie Internorm von uns zu überzeugen, erfüllt mich mit Stolz, da es eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit ist", freut sich Bettina Schuckert, CEO von dentsu Austria, über den Etatgewinn.

"Im Rahmen des Pitch-Prozesses haben wir gemeinsam mit Stakeholder:innen von Internorm und mithilfe von validen Zielgruppendaten aus unserem exklusiven Consumer Connection System (CCS) den strategischen Fokus für die einzelnen Länder erarbeitet und freuen uns nun auf die Umsetzung", so die dentsu-Expertin.

www.dentsu.com

www.internorm.com

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