"4malquer"
Das Burgenland präsentierte sich als attraktives Reiseziel

| Redaktion 
| 05.03.2024

Vor einem Publikum von rund 50 Reise-Journalist:innen aus ganz Deutschland wollte man auf der ITB-Vorabendveranstaltung sein Tourismusangebot zeigen.

Im Forum an der Museumsinsel wurde Anfang März das Burgenland in all seinen Facetten präsentiert. Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, betont: "Die ITB-Berlin, die weltweit größte und wichtigste Reisemesse, ist für eine Urlaubsdestination gewissermaßen ein Pflichttermin. Bei dem Presse-Event '4malquer' haben wir mit unserem zum alpinen Österreich konträren Tourismusangebot das Interesse der Medienvertreterinnen und -vertreter für das Burgenland geweckt und es als zeitgemäßes, gastfreundliches und genussvolles Reiseland positioniert."

Wein und Genuss 

Die Werbespots mit dem bekannten Burgschauspieler, TV und Kinostar Nicholas Ofczarek sollten die Aufmerksamkeit der Gäste gezielt auf das Burgenland als herausragende Wein- und Genussregion lenken. Neben typisch burgenländischen kulinarischen Schmankerln wurde auch der Jahrhundertwein "Centum" präsentiert und verkostet. "Wein und Kulinarik sind neben Thermen und Wellness sowie Radfahren und Natur die wichtigsten Motive, um einen Urlaub im Burgenland zu verbringen. Diese burgenländische Kombination ist einzigartig und ein großer USP für unser touristisches Angebot. Der Jahrhundertwein Centum, der im my burgenland Shop in Parndorf oder im my burgenland.shop auch am deutschen Markt online erhältlich ist, erzählt die Geschichte des Landes in Form eines ganz besonderen Premium-Weines mit viel Potential", so Kurt Kaiser, CMO des Burgenland Tourismus.

www.burgenland.info

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV