Mobile Messung pusht ÖWA-Zahlen

| 11.02.2013

orf.at vor gmx.at und dem Microsoft-Advertising-Netzwerk. 

13,3 Prozent nutzen ÖWA-Angebote auf mobilen Endgeräten. Im Jänner integrierte die Österreichische Webanalyse die mobile Messung in die Gesamtmessung. Mit den Daten für den Monat Jänner 2013 wurden diese nun auch im Gesamtangebot jener Seiten erfasst, die bisher gesondert ausgewiesen haben.

Bei den Dachangeboten liegt ORF.at (56.537.467 Visits) vor GMX Österreich (48.616.458 Visits), dem Microsoft-Advertising-Netzwerk (21.371.717 Visits) und dem Standard.at (16,5 Millionen Visits). oe24.at hat 10,9 Millionen Visits, die Kurier-Online-Medien 6,7 Millionen, willhaben.at 15.476.994.  "Der Erfolg basiert auf dem Ausbau und der konsequenten Weiterentwicklung unseres Angebots“, so oe24.at-Chefredakteur Niki Fellner. "Anfang März starten wir mit österreich.at ein weiteres spannendes Portal innerhalb unseres Netzwerks. Das große neue Nachrichten-Portal liefert neben den exklusiven Storys der Tageszeitung erstmals personalisierte News. Nach österreich.at werden wir gleich im April ein eigenes Society-TV-Format nachlegen.“

Format und Trend

Das im Juni 2012 gemeinsam gelaunchte Online-Angebot format.at | trend.at von news networld konnte laut ÖWA im ersten Monat des Jahres 2013 ein Zugriffslevel von 575.233 Visits und 329.375 Unique Clients ausweisen. Das via www.format.at und www.trend.at erreichbare "Portal für Wirtschaft und Geld" kommt  der Zielsetzung von Online-Ressortleiter Jochen Hahn einen Schritt näher: "Wir befinden uns aktuell 30 Prozent über den langfristig gesteckten Zugriffszielen. Der sukzessive Ausbau unseres qualitativen und quantitativen Content-Angebots sorgt für laufend steigende Userakzeptanz."(red)

www.oewa.at

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