"Österreichs lustigster Lehrer" feierte seinen 50. Geburtstag

| Redaktion 
| 16.11.2023

Kabarettist Andreas Ferner blickte zurück auf "ein halbes Jahrhundert voller Lachen und Lehre". Mit dabei waren zahlreiche VIPs und Wegbegleiter:innen.

 Andreas Ferner steht bereits seit 25 Jahren auf der Bühne und feierte vor wenigen Monaten sein Stage-Jubiläum (LEADERSNET berichtete). Nun stand ein anderes Jubiläum am Programm: "Österreichs lustigster Lehrer" Andreas Ferner hat seinen 50. Geburtstag gefeiert. Ferner, selbst als Schüler weit entfernt ein Streber zu sein, gewährte an diesem Abend nicht nur Einblicke in seine schulische Vergangenheit, sondern stand auch kurz selbst auf der Bühne. Für eine ausgelassene Stimmung und tanzende Gäste bis in die frühen Morgenstunden sorgten die Band "De Zember" und die DJs Bernd und Edelchecker. 

"Eigentlich sollte ich jetzt in der Midlife-Crisis sein und mir ein Motorrad oder einen Porsche zulegen. Aber sich auf eine Kabarettbühne zu stellen, ist schon so verrückt, da brauche ich keine weiteren Abenteuer. Außerdem kann ich mir als Künstler und Lehrer eh keinen Sportwagen leisten", sagt Ferner mit einem Augenzwinkern. "Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn, obwohl er gegen meinen Willen Kabarettist geworden ist. Aber der Erfolg gibt ihm Recht und er hat mir bewiesen, dass in diesem Fall der Lehrer recht hatte", sagt Gottfried Ferner. 

Große Party

Rund 100 Wegbegleiter:innen und Freunde wie u.a. Nadja Maleh, Christine Reiler, Oliver Stamm, Kathi Steininger, Evelyn Vysher, Alexander Rüdiger, Anita Eberwein-Newrkla, Peter Pansky, Heinz Stiassny, Marion Dimali, aber auch Ferners Eltern ließen den Jubilar in seinem zweiten Wohnzimmer, dem AERA, lautstark hochleben.

LEADERSNET war dabei, Eindrücke gibt es hier und hier.

www.andreasferner.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV