Networking-Veranstaltung kämpft um die Zukunft der Event-Branche

| Dejan Filipovic 
| 22.10.2023

Die FH St. Pölten und die WKNÖ, Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe NÖ, initiieren ein Vernetzungstreffen für junge Talente und erfahrene Expert:innen.

Die Eventbranche ist bekannt für ihre Dynamik, Kreativität und die Fähigkeit, Erlebnisse zu schenken. Eine breite Palette an Jobmöglichkeiten wird sowohl den jungen (angehenden) Arbeitnehmer:innen, als auch den Eventprofis, die in der Branche schon Fuß fassen konnten, angeboten. Doch seit einigen Jahren kämpft die Branche mit Herausforderungen. Immer schwieriger wird es junge Menschen für eine Eventmanagement-Karriere zu begeistern.

Für Talente und Branchenprofis

Vor diesem Hintergrund organisiert der Lehrgang Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten und der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe, die Networking-Veranstaltung "Event.Forum" am 20. November 2023 und widmet sich dieser Thematik und setzt sich dafür ein, Eventmanagement wieder attraktiv zu machen.

"Wir wollen die Leidenschaft und den Enthusiasmus in der nächsten Generation von Eventprofis entfachen. Wir sind überzeugt, dass dieses Event eine Plattform bietet, um Inspiration und Wissen zu teilen, die die Branche in eine aufregende neue Richtung lenken können", sagt Tobias Krempler, Projektleiter des Lehrgangs Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten.

Branchenexpert:innen, Speaker:innen und Co.

Erfahrenen Branchenexpert:innen, Speaker:innen und inspirierende Persönlichkeiten, wie Christoph Berndl, Susanne Hummel, Nina Kaiser, Alexander Knechtsberger und Marcus Wild und zahlreiche Podiumsdiskussionen sollen das Potenzial und die Zukunft des Eventmanagements in den Mittelpunkt stellen.

Tickets gibt es auf: www.eventbrite.at

www.fhstp.ac.at

www.wko.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV