Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass in diesem Jahr der heimische Musikstar Lemo das Testimonial der Wiener Elektro Tage 2023 ist (LEADERSNET berichtete), wurden nun weitere Programmhighlights angekündigt. Dabei zeigt sich, dass das größte Event rund um Elektromobilität Österreichs für jeden was zu bieten hat.
Die viertägige Veranstaltung, die bei freiem Eintritt von 13. bis 17. September vor dem Wiener Rathaus stattfindet, wurde als Familien Event für einen nachhaltigen Lifestyle konzipiert – Information, Entertainment und Kulinarik bilden den Rahmen zu einer großen Leistungs-Show im Bereich Automotive, Zweirad, Ladeinfrastruktur und Finanzierung rund um die Elektromobilität.
Programmhighlights
Die Wiener Elektro Tage 2023 werden am 13. September von Bürgermeister Michael Ludwig und dem Veranstalter Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative, eröffnet. Gleich am ersten Tag wird es am Nachmittag eine hochkarätig besetzte Paneldiskussion zum Thema Mobilitätswende geben (siehe Infobox). Am ersten Abend findet im Arkadenhof des Wiener Rathauses für exklusiv geladene Gäste eine weitere Paneldiskussion zu diesem Thema statt. Hier wird unter anderem der bekannte Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx eine Keynote halten.
Am Donnerstag geht dann u.a. das 13. vie:mobility Symposium über die Bühne. Paneldiskussionen mit Vertreter:innen aus der Wirtschaft bzw. der Stadt Wien zu den Themenblöcken Wirtschaftsstandort, Klimawandel und Nachhaltigkeit, CO2 minimierte Güter Mobilität und Future Smart Cities sollen einen informativen Überblick zum aktuellen Stand der Transformation hin zur Mobilitätswende geben.
Am Samstag (16. September) kommen Familien so richtig auf ihre Kosten. Am Nachmittag gibt es auf der Hauptbühne unter anderem WOW - die Rätselshow mit der Ratte Rolf Rüdiger und Robert Steiner und eine Dog-Dance-Show mit Lukas & Falco. Walking Acts wie Skye und Chase aus Paw Patrol und Fix & Foxi sollen die jungen Besucher:innen ebenfalls bestens unterhalten. An allen Tagen wird ein umfangreiches Programm mit interaktiven Spielen für die ganze Familie angeboten.
Die Music Acts der Wiener Elektro Tage, die live auf einer großen Bühne Mitten im Herzen der Bundeshauptstadt performen werden, können sich ebenfalls sehen lassen. Das Spektrum reicht von Newcomer-Bands bis hin zu etablierten Stars. Mit dabei sind Lukas Leon, Sarah Machac, Nina Sophie Berghammer, Neon Neet, Megan, Deladap, Anna Buchegger, The Belgian Blue, DJ Prince Moe und natürlich Lemo.
Vielfältige Kulinarik und nachhaltige Schmankerl runden das Angebot der Veranstaltung ab.
Mekka für E-Mobilitätsfans
Die zahlreichen Aussteller der Wiener Elektro Tage werden innovative Produkte präsentieren. Bei den vertretenen Automarken wird es sogar einige Österreich Premieren geben. Ausgestellt sind u.a. Audi e-tron GT und Q8 e-tron, Cupra Tavascan, Fiat 600, Ford Mustang Mach-E und Explorer, KIA EV6, smart #1, Škoda Enyaq RS iV, VW ID.4 (als Polizei Umbau seitens des BMI), ID.7, ID.3 und ID. Buzz Pro sowie die Zweiräder Vespa Elettrica, Piaggio 1 und Seat Mó.
E-Mobiltitäs-Interessierte bekommen bei freiem Eintritt einen umfangreichen Überblick zu aktuellen Elektroauto- und E-Zweirad-Neuheiten sowie Zubehör. Erstmals werden auch Probefahrten möglich sein.
Porsche Media & Creative (PMC) ist nicht nur Veranstalter der zweiten Wiener Elektro Tage, sondern auch für die Umsetzung der Werbekampagne verantwortlich. Das dafür eigens von PMC herausgegebene Magazin ist ein Kern davon. Auf 60 Seiten finden sich u.a. Interviews und Beiträge zu einem nachhaltigen Lifestyle, so wie die wichtigsten Programm-Highlights der Großveranstaltung. Online ist es für alle Interessent:innen hier als E-Book abrufbar.
www.porschemediacreative.com
www.wiener-elektrotage.at
Kommentar schreiben