"Das Kuvert" erzielt neuen Reichweitenrekord

| Redaktion 
| 17.07.2023

4,2 Millionen Menschen in Österreich blättern sich durch das Werbemedium der Post.

Die aktuelle, von GfK Austria und TMC, durchgeführte CAWI-Print-Reichweitenstudie, weist wachsende Beliebtheits- und Bekanntheitswerte für die Das Kuvert aus.

4,2 Millionen Menschen

4,2 Millionen Menschen blättern Das Kuvert regelmäßig durch, was einer Reichweite von 62,2 Prozent entspricht. Das Werbemedium der Post erscheint zweimal wöchentlich und soll mit den darin enthaltenen Flugblättern Österreichs Haushalte mit aktuellen Angeboten, Tipps und Preisvorteilen versorgen.

Das Kuvert verzeichnet pro Ausgabe 3,1 Millionen Leser:innen, was mit 44 Prozent einen neuen Reichweitenrekord bedeutet. Mit 45 Prozent ist Das Kuvert nach wie vor bei Frauen sehr beliebt – und bei haushaltsführenden Personen erreichte das Medium sogar eine Reichweite von 47,5 Prozent. Beachtliche Reichweitengewinne konnten u.a. auch in Wien (37,5 Prozent) und in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen erzielt werden (39,7 Prozent).

"Kein anderes Printwerbemedium konnte 2023 eine so hohe Österreich-Reichweite wie Das Kuvert erzielen. Das zeigt, dass wir mit unserem Konzept und den ständigen Weiterentwicklungen unseres Werbemediums auf dem richtigen Weg sind. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Buchung am Cover, Tip-On-Cards und der attraktiven Platzierung von Inseraten oder Advertorials auf den Seiten zwei und drei können unsere Werbekund:innen sicher sein, dass sie ihre Zielgruppe punktgenau erreichen", so Thomas Auböck, Leiter Brief- und Werbepost der Österreichischen Post AG.

Um die Nachhaltigkeitsziele der Post zu unterstützen, wird Das Kuvert zusätzlich zur FSC-Zertifizierung für Papier aus Recyclingmaterial seit September 2022 auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert.

www.post.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV