Martin Krumböck

| Ernst Trestl 
| 27.04.2023

Firma: T-Systems International
Position: CTO Cyber Security

Der Cyber-Sicherheitsexperte Martin Krumböck (37) ist seit Dezember des Vorjahres als CTO im Bereich Cyber Security bei T-Systems International in leitender Funktion tätig. In dieser Position verantwortet Krumböck den Aufbau eines zukunftssicheren Cybersicherheits-Portfolios, die Förderung von Lieferantenpartnerschaften sowie die Beratung interner und externer Interessengruppen zum Thema Cybersicherheit Technologie-Trends. Weiters ist er für den Aufbau und für die Verstärkung der Sicherheit durch Schaffung von Cybersicherheit Add-Ons für etablierte T-Systems-Services und Standalone-Konzepte zuständig. Bevor Krumböck seine aktuelle Führungsposition einnahm, war er seit 2020 erfolgreich als Head of Security Consulting tätig und leitete ein engagiertes Team von Cyber-Sicherheitsexperten bei T-Systems Austria.

"Die Bedeutung von Cybersicherheit nimmt stetig zu, vor allem, da Innovationen wie KI uns vor neue Herausforderungen in der Defensive stellen und gleichzeitig spannende Chancen bieten. Unser Unternehmen hat zahlreiche Cyber-Abwehrzentren weltweit etabliert und unterstützt große Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Sicherheitsstrategien. Dabei liegt unser kompromissloser Fokus auf den Kernelementen der Sicherheit, während wir kontinuierlich Innovationen vorantreiben und die neuesten Sicherheitstrends im Auge behalten, um stets einen Schritt voraus zu sein", so Martin Krumböck.

Martin Krumböck absolvierte das Studium IT-Security an der FH Oberösterreich Campus Hagenberg, sowie Informationsmanagement & IT-Security an der FH Technikum Wien und Riskmanagement & Corporate Security an der FH Campus Wien. Seine Karriere bei T-Systems Austria startete er 2010 als Security-Specialist und zwei Jahre später stieg er zum Service Security Officer auf. 2015 wechselte Krumböck zu Mandiant, einem renommierten Unternehmen von FireEye. Dort übernahm er zuletzt die verantwortungsvolle Rolle als Principal Consultant für Strategic Services im EMEA-Raum. Im Jahr 2020 entschied sich Martin, seine Expertise wieder bei T-Systems Austria einzubringen und kehrte als Head of Security Consulting zu seinem früheren Arbeitgeber zurück.

www.t-systems.com

leadersnet.TV