Klafs realisierte den Wellnessbereich im Fastenkurhotel Engel

| Redaktion 
| 04.04.2023

Neben einem Dampf- und Fußbad erwartet die Gäste auch die finnische Sauna und ein Sanarium.

"Wer gesund sein will, braucht ein ausgeglichenes Immunsystem", lautet die Devise von Familie Berkmann – Eigentümer des Fastenhotels Engel in Hittisau im Bregenzerwald in Vorarlberg. Um dieses zu stärken, setze man unter anderen auf Saunen und plante einen neuen Wellnessbereich. 

Zeitmanagement als Herausforderung

Die Entscheidung für die Realisierung von diesem fiel auf den Weltmarktführer für Sauna, Wellness und Spa Klafs, da nicht nur die Umsetzung, sondern auch die Planung und Architektur des neuen Spas perfekt sein sollte, heißt es vom Fastenkurhotel Engel. 

Eine besondere Herausforderung des Wellnessprojekts sei das knappe Zeitmanagement gewesen: "Wir haben für den Umbau lediglich sieben Wochen Zeit gehabt. Deshalb war uns ein zuverlässiger Partner enorm wichtig. Klafs war uns natürlich schon im Vorfeld bekannt und genießt mit seinen zahlreichen Wellnessbereichen hier in Österreich zudem auch einen exzellenten Ruf. Als uns dann in einem Wellnessprospekt nochmal direkt die Produkte ins Auge fielen, war die Entscheidung schnell klar", erinnert sich Marita Berkmann.

Detaillierte Planung und pünktliche Umsetzung

Nach einer detaillierten Planung durch Klafs startete der Umbau am 14. November und sei ohne Komplikationen Ende Dezember beendet worden. "Die Zusammenarbeit war toll. Klafs hat alles super geplant und unsere Vorstellungen wie gewünscht und unkompliziert umgesetzt."

Pünktlich zum Jahresbeginn 2023 soll in der Pension Engel nun der Name Programm sein: Denn neben einem Kur-Angebot begeistere das Hotel nun mit einem neuen Spa-Bereich. Neben einem Dampf- oder Fußbad können die Gäste auch die finnische Sauna und ein Sanarium genießen.

www.klafs.at

www.fastenkur.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV