Richard Lugner bringt Jane Fonda als Stargast zum Opernball

| Redaktion 
| 26.01.2023

In diesem Jahr landete der Baumeister mit der Hollywood-Mimin und Oscar-Preisträgerin einen echten Coup.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause findet am 16. Februar der Wiener Opernball, bei dem kaum ein Stein auf dem anderen bleibt (LEADERSNET berichtete), heuer wieder statt. Ein Fixpunkt bleibt jedoch: Der Stargast von Richard Lugner.

Am Donnerstag gab "Mörtl", der mit "Heute Opernballprinzessin" Jacqueline Sappert zur Pressekonferenz ins Kino in der Lugner City kam, unter großem Medieninteresse seine diesjährige Begleiterin bekannt. Mit Jane Fonda kommt 2023 ein echter Weltstar in die österreichische Bundeshauptstadt.

Oscarpreisträgerin und Aktivistin

Richard Lugner bringt seit 1992 regelmäßig Stargäste zum bekanntesten Wiener Ball. Die bisher größten Coups waren 1995 Sophia Loren, 1999 Faye Dunaway, 2003 Pamela Anderson, 2007 Paris Hilton und 2014 Kim Kardashian. Seine letzte Begleiterin war vor der Pandemie Ornella Muti.

Jane Fonda setzt sich bereits seit den 1960er-Jahren für Umwelt, Frieden und Feminismus ein. Bei Demonstrationen gegen die Klimakrise wurde die 85-Jährige in den letzten Jahren sogar mehrfach (für kurze Zeit) verhaftet. Die Tochter von Henry Fonda gewann zwei Mal den Oscar als beste Hauptdarstellerin, 1972 für "Klute" und 1979 für "Coming Home – Sie kehren heim". Seit 2015 ist sie beim Streamingdienst Netflix in der Serie "Grace und Frenkie" zu sehen.

Einen Eindruck von der Opernball-Stargast-Präsentation können Sie sich hier machen. 

www.wiener-staatsoper.at

www.lugner.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV