78,5 Prozent der für die Österreichische Web Analyse gemessenen vier Milliarden Page Impressions entfallen auf mobile Devices und Apps.
"Kreativer Playground für Kampagnen"
Austria.com/plus führt daher in weiten Teilen seines Qualitäts-Portfolios, neue, Sonderwerbeformen ein, die für Impact und Interaktion am Smartphone sorgen sollen.
"Die neuen Werbeformen machen das Smartphone zum kreativen Playground für Kampagnen, die User:innen bildschirmfüllend informieren und unterhalten. Kreativer Anspruch, Mehrwert für die Zielgruppe und Gamification-Elemente finden in den neuen Werbeformen im Premium-Portfolio von austria.com/plus zusammen, um aus Werbekontakten attraktive User Experience zu machen", fasst austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam zusammen. "Wir möchten Marken anregen, neue Wege am Smartphone zu beschreiten und zeitgleich vom absolut sicheren Premiumumfeld zu profitieren. austria.com/plus bietet einen All-in-TKP für Media, Hosting und Produktion, damit die neue Qualität der Mobile Ads sowohl User:innen als auch Werbetreibenden Spaß macht."
Die neuen Mobile-Sonderwerbeformen sollen sowohl im reichweitenstarken Verbund regionaler Nachrichtenportale auf mobilen Devices ausgespielt werden, zu dem VOL.at, TT.com, SN.at, salzburg24.at, nachrichten.at, NOEN.at, VIENNA.at, BVZ.at und tips.at zählen. Das hochqualitative B2B-Umfeld im Finanzbereich biete wienerboerse.at, während tvheute.at User:innen im Lifestyle- und Freizeitsegment erreiche. Mit Scratch Ad, Flugblatt Ad, Voting Ad, Split Screen Ad und Interstitial Light sollen über den Onlinevermarkter von Russmedia Digital auch die heimischen User:innen des renommierten Nachrichtenportals NZZ.ch aufmerksamkeitsstark in der mobilen Mediennutzung erreicht werden.
Neues Werbeerlebnis am Smartphone
Nicht nur aufgrund steigender Papier-, Druck- und Distributionskosten würden sich immer mehr Firmen vom gedruckten Flugblatt verabschieden, meint man bei austria.com/plus. Nachhaltigkeitsüberlegungen und höhere Effizienz würden Hand in Hand gehen, wenn es darum gehe, Konsument:innen über aktuelle Aktionen und Preisvorteile zu informieren.
Die Meinung der User:innen ist gefragt
Mit dem Voting Ad können die User:innen mit einem Swipe interaktiv zwischen zwei Möglichkeiten wählen und ihre Meinung kundtun. Nach der Stimmabgabe sehen sie sofort das Umfrage-Ergebnis. Das Scratch Ad digitalisiert das traditionelle Rubellos und soll es so Werbetreibenden ermöglichen, gleich mehrere Gewinne und Goodies für die User:innen zu verstecken, die sie mit dem Finger am Display freirubbeln können.
www.austriacomplus.at
www.russmedia.com
Kommentar schreiben