Neues Jahr, neue Werbeformate: 2023 wird mobiler

| Redaktion 
| 16.01.2023

Nur mehr 21,5 Prozent der Page Impressions werden in der aktuellen Österreichischen Web Analyse stationären Endgeräten zugeordnet.

78,5 Prozent der für die Österreichische Web Analyse gemessenen vier Milliarden Page Impressions entfallen auf mobile Devices und Apps.

"Kreativer Playground für Kampagnen"

Austria.com/plus führt daher in weiten Teilen seines Qualitäts-Portfolios, neue, Sonderwerbeformen ein, die für Impact und Interaktion am Smartphone sorgen sollen.

"Die neuen Werbeformen machen das Smartphone zum kreativen Playground für Kampagnen, die User:innen bildschirmfüllend informieren und unterhalten. Kreativer Anspruch, Mehrwert für die Zielgruppe und Gamification-Elemente finden in den neuen Werbeformen im Premium-Portfolio von austria.com/plus zusammen, um aus Werbekontakten attraktive User Experience zu machen", fasst austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam zusammen. "Wir möchten Marken anregen, neue Wege am Smartphone zu beschreiten und zeitgleich vom absolut sicheren Premiumumfeld zu profitieren. austria.com/plus bietet einen All-in-TKP für Media, Hosting und Produktion, damit die neue Qualität der Mobile Ads sowohl User:innen als auch Werbetreibenden Spaß macht."

Die neuen Mobile-Sonderwerbeformen sollen sowohl im reichweitenstarken Verbund regionaler Nachrichtenportale auf mobilen Devices ausgespielt werden, zu dem VOL.at, TT.com, SN.at, salzburg24.at, nachrichten.at, NOEN.at, VIENNA.at, BVZ.at und tips.at zählen. Das hochqualitative B2B-Umfeld im Finanzbereich biete wienerboerse.at, während tvheute.at User:innen im Lifestyle- und Freizeitsegment erreiche. Mit Scratch Ad, Flugblatt Ad, Voting Ad, Split Screen Ad und Interstitial Light sollen über den Onlinevermarkter von Russmedia Digital auch die heimischen User:innen des renommierten Nachrichtenportals NZZ.ch aufmerksamkeitsstark in der mobilen Mediennutzung erreicht werden.

Neues Werbeerlebnis am Smartphone

Nicht nur aufgrund steigender Papier-, Druck- und Distributionskosten würden sich immer mehr Firmen vom gedruckten Flugblatt verabschieden, meint man bei austria.com/plus. Nachhaltigkeitsüberlegungen und höhere Effizienz würden Hand in Hand gehen, wenn es darum gehe, Konsument:innen über aktuelle Aktionen und Preisvorteile zu informieren. 

Die Meinung der User:innen ist gefragt

Mit dem Voting Ad können die User:innen mit einem Swipe interaktiv zwischen zwei Möglichkeiten wählen und ihre Meinung kundtun. Nach der Stimmabgabe sehen sie sofort das Umfrage-Ergebnis. Das Scratch Ad digitalisiert das traditionelle Rubellos und soll es so Werbetreibenden ermöglichen, gleich mehrere Gewinne und Goodies für die User:innen zu verstecken, die sie mit dem Finger am Display freirubbeln können.

www.austriacomplus.at

www.russmedia.com

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