Jetzt können Friedensbotschaften gebacken werden

| Redaktion 
| 20.12.2022

Vorlage für "Ukrainisch Brot" von der Ukrainische Samstagsschule und Demner.Group für den guten Zweck.


In diesem Jahr soll nicht nur traditionelle Weihnachtsbäckerei auf den Tellern der Österreicher:innen landen. Denn heuer möchten die Ukrainische Samstagsschule in Wien und die Demner.Group die Gunst der Stunde nutzen und gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen. Konkret laden die Kooperationspartner zum Backen von "Ukrainisch Brot" ein. Dabei soll eine eigens entworfene Backvorlage, die gegen eine Spende erworben werden kann, helfen.

Analog und digital

Im Gegensatz zum Original nutzt "Ukrainisch Brot" kyrillische Buchstaben, die auf der Backvorlage zu einer Friedensbotschaft zusammengefügt wurden. Neben der Backvorlage sollen Backenthusiast:innen auch den ersten digitalen Backhelfer mittels eines AR-Filters zu Hilfe ziehen. Der Effekt soll Instagram-User:innen unter dem Motto "Ukrainisch Brot" zur Verfügung stehen.

Der Erlös der Aktion kommt der Ukrainischen Samstagsschule in Wien zugute, die seit Kriegsbeginn fast 1.000 neue Schüler:innen aufgenommen hat. Die Backvorlage kann auf der eigenen Internetseite erworben werden, auch Spenden können dort getätigt werden.

www.ukrainischbrot.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV