Die globale Marke OXO ist bekannt für hochwertige Küchenaccessoires. Um für neue Zielgruppen attraktiver zu werden, war das Unternehmen auf der Suche nach einem kreativen Konzept für seine beliebte Salatschleuder aus Glas. Mit der Werbeagentur Zooom Productions, mit Niederlassungen in Fuschl am See, Los Angeles und Tokio, wurde der richtige Partner für diese Aufgabe gefunden.
Der Auftrag möge einfach erscheinen, aber es seien die Details, die den Unterschied ausmachen, heißt es von Seiten der Agentur. Ziel war es, eine digitale Kampagnenstrategie zu entwickeln, um auf dem britischen, französischen und deutschen Markt Fuß zu fassen, die sich deutlich von der Konkurrenz abheben würde.
Sternekoch Jörg Bruch © Zooom Productions
"Spin it. Serve it. Love it."
Um das Produkt ins rechte Licht zu rücken, organisierte Zooom Productions einen Foto- und Videodreh mit dem Sternekoch Jörg Bruch. "Spin it. Serve it. Love it" - mit diesem Claim wurden die Vorzüge des Produkts zum Leben erweckt. Der Erfolg der Social Media Kampagne war so groß, dass die Werbeagentur mit dem Konzept für eine weitere Markenkampagne beauftragt wurde, welche sich aktuell in der Umsetzung befindet und ebenfalls in Großbritannien, Frankreich und Deutschland ausgespielt wird.
Über Zooom Productions
Zooom Productions ist als Spezialist für Outdoor, Lifestyle und Fotografie bekannt, veranstaltet zwei der reichweitenstärksten Events im Actionbereich und besitzt mit Niederlassungen in Fuschl am See, Los Angeles und Tokio ein starkes globales Netzwerk. Mit ihren Arbeiten für renommierte Marken wie Red Bull, Leica, Schöffel, Black Diamond oder Julius Meinl stellen die Fuschler Kreativen nicht nur ihre breite Expertise unter Beweis, sondern zeigen, wie Brand Building und Kommunikation bei Premium-Marken funktioniert.
www.zooom.com
www.oxo.com
Kommentar schreiben