Obwohl Online-Shopping noch nicht für alle Verbraucher und in allen Kategorien zur Selbstverständlichkeit geworden ist, so ändert sich das Marktumfeld vor allem für Lebensmittel und Beautyprodukte derzeit schnell. Laut einer Statista-Studie (eCommerce Report 2021) ist die Kategorie "Food & Beverage" die weltweit am schnellsten wachsende im Bereich des E-Commerce.
Gesamtmarktvolumen steigt auf 468,3 Milliarden Dollar
Das Gesamtmarktvolumen wird von 261,5 Milliarden Dollar im Jahr 2020 auf 468,3 Milliarden Dollar bis 2025 steigen. Das Potenzial für Hersteller ist also groß, doch wie spricht man seine Zielgruppen bestmöglich an?
Mit dieser Fragestellung überträgt go2market sein Marktforschungskonzept vom stationären go2market Store nun auch in die Online-Welt und launcht – Ende 2022 in Österreich, Anfang 2023 dann auch in Deutschland – mit go2market digital seinen neuen Onlinemarktforschungssupermarkt.
"Online-Präsenz unterscheidet sich gänzlich vom herkömmlichen stationären Regal. Unser neuer Onlinemarktforschungssupermarkt go2market digital ermöglicht unseren Industriepartnern ein besseres ShopperTargeting, personalisierte Angebote und eine dynamische Gestaltung von Preisen, Produktfotos und Produkttexten, um die Verkaufschancen im E-Commerce künftig besser zu nutzen", so Thomas Perdolt, Gründer von go2market.
Garantierte Listung im neuen go2market Online-Shop
Außerdem kommt noch eine weitere Neuentwicklung aus dem Hause go2market auf den Markt: der go2market Online-Shop.
Hier geht es nicht um Marktforschung, sondern darum, was danach passiert. Im neuen go2market Online-Shop werden – ab sofort in Deutschland und Österreich – ausschließlich Produkte gelistet, die im Vorfeld einen go2market Produkttest durchlaufen haben und von den go2market Mitgliedern überdurchschnittlich bewertet wurden.
"Uns hat es jedes Mal frustriert, wenn wir von Mitgliedern gefragt wurden, wo es das tolle Produkt, das sie bei uns getestet haben, nun zu kaufen gibt. Denn wir konnten ihnen leider nicht immer eine zufriedenstellende Antwort darauf geben. Deshalb kam es zur Idee, einen eigenen echten Online-Shop zu aunchen und dort nur Produkte anzubieten, von denen wir durch die überdurchschnittlichen Testergebnisse wissen, dass sie auch tatsächlich eine Chance am Markt haben und verdienen", erklärt Perdolt.
www.go2.markets
Kommentar schreiben