Der Präsidialrat besteht aus insgesamt 30 ordentlichen Mitgliedern des Handelsverbandes (HV), die den Präsidenten und das Präsidium in wichtigen strategischen Fragen beraten und kontrollieren. Die Funktionsperiode beträgt drei Jahre. Ab sofort gehören sieben Neuzugänge dem Gremium an.
Konkret handelt es sich dabei um Ina Bauer (Mediashop), Kerstin Neumayer (MPreis), Friedrich Poppmeier (SPAR), Thomas Köck (dm), Ernst Mayr (Fussl), Martin Wäg (Kastner&Öhler) und Rainer Gössl (Depot).
Branche stehe vor großen Herausforderungen
"Der Handelsverband hat auch in der Krise ein starkes Wachstum als Branchenverband hingelegt und sich als zuverlässiger, kompetenter Sprecher und Partner des heimischen Handels etabliert. Wir sind sehr glücklich, mit Kerstin Neumayer, Ina Bauer, Friedrich Poppmeier, Thomas Köck, Ernst Mayr, Martin Wäg und Rainer Gössl sieben weitere hochrangige Manager:innen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir weiterhin mit voller Kraft an der Gestaltung einer erfolgreichen österreichischen Handelslandschaft arbeiten", so Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes.
"Die hochkarätige Besetzung des Präsidialrats, der sich ausnahmslos aus verdienten Handelsmanager:innen zusammensetzt, spiegelt die ausgezeichnete Entwicklung des Handelsverbandes wider. Unsere Branche steht allerdings vor großen Herausforderungen. Jetzt geht es darum, gemeinsam die Rolle des Handels als Rückgrat unserer Volkswirtschaft zu verdeutlichen. Dafür braucht es die besten Führungskräfte des Landes", bestätigt Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbandes.
www.handelsverband.at
Kommentar schreiben