Europäischer Kulturpreis 2022 wurde im Rahmen einer Gala verliehen

| Redaktion 
| 27.09.2022

Klemens Hallmann fungierte auch in diesem Jahr als Hauptpartner und hofft auf einen effektiven Kulturaustausch.

Bereits zum dritten Mal unterstützt Klemens Hallmann, Unternehmer und Gründer der Hallmann Corporate Group, den Europäischen Kulturpreis als Hauptpartner, Präsentator und Kuratoriumsmitglied des Europäischen Kulturforums. Er würde es als sein Ziel betrachten, den kulturellen Dialog in Europa zu stärken. Die Verleihung des diesjährigen Kulturpreises fand am 24. September im Rahmen einer Gala mit Ehrengästen aus der Kunst- und Kulturbranche in der Tonhalle Zürich statt.

"Kunst und Kultur sind ein Spiegel der Welt und wichtig für Mensch und Gesellschaft. Als Investor und Unternehmer sehe ich es als meine Aufgabe, Kunst und Kultur zu fördern, wo immer es möglich ist, um einen Ankerpunkt für die Gesellschaft sowie ein Stück Freiheit und Frieden zu ermöglichen. Es ist mir eine besondere Freude, den diesjährigen Europäischen Kulturpreis in Zürich zu präsentieren und als Hauptpartner den Erhalt sowie die Weiterentwicklung der europäischen Kulturlandschaft zu unterstützen", erklärte Klemens Hallmann anlässlich der diesjährigen Preisverleihung.

Über Umwelt und Nachhaltigkeit

Seine Gattin Barbara Meier, Schirmherrin des Europäischen Förderpreises für Nachhaltigkeit und Umweltschutz, hielt eine Laudatio auf den Umweltaktivisten Hannes Jaenicke und übergab ihm den Preis für Nachhaltigkeit. Das Model engagiert sich außerdem als WWF-Botschafterin gegen die Verschmutzung der Meere durch Plastik.

Auch die Hallmann Holding unterstützt den Europäischen Kulturpreis als Hauptsponsor und Präsentationspartner und möchte damit den kulturellen Dialog und den Kulturaustausch zwischen den europäischen Staaten fördern. Für seine fortwährende Unterstützung von kulturellen und sozialen Initiativen erhielt Klemens Hallmann vom Bundesministerium für Kunst und Kultur im Juni diesen Jahres das Große Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich (LEADERSNET berichtete).

www.hallmannholding.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV