foodspring ist offizieller europäischer Ernährungspartner von Hyrox

Bei diesem neuen Fitness-Trend werden alle Karten auf Ausdauer gesetzt.

Bei Hyrox wird Laufen mit anderen funktionellen Trainingselementen, wie Wallballs, Rudern auf einem Ergometer oder etwa Ausfallschritte mit einem Sandsack, kombiniert. Ob Ausdauer- oder Kraftsportler – wer bei dem neuen Fitnesstrend punkten will, kommt an einem ausgiebigen Training nicht vorbei. Aber auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle, denn nur wenn der Körper ausreichend hydriert und mit Kohlenhydraten versorgt ist, wird das Leistungspotenzial gesteigert. Diesbezüglich konnte nun foodspring einen Werbecoup landen: Der Sportnahrungshersteller ist ab sofort offizieller europäischer Ernährungspartner von Hyrox.

Tipps für die Vorbereitung und den Wettkampftag

Passend zum Start der Kooperation wurde eine Auswahl an Tipps, die auf Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern basieren zusammengestellt. Konkret geht es dabei darum, mit dem richtigen Ernährungsplan, schneller ins Ziel zu kommen. Dabei wird neben der Vorbereitung, der Regeneration und dem Wettkampftag auch auf die unterschiedlichen Hyrox-Arten (Einzel-, Doppel- oder Staffelwettkampf) eingegangen.

Je nachdem für welchen Wettkampf sich die Athlet:innen entscheiden, wird dabei gezeigt, wie die foodspring-Produkte (Energy Aminos, Kohlenhydrat-Gel, Clear Whey, Recovery Aminos, etc) in Kombination mit der herkömmlichen Ernährung am besten eingesetzt werden sollen, um die Leistung zu steigern. Ob die Hyrox-Sportler:innen auf Ernährungsergänzungsmittel zugreifen wollen und die versprochenen Effekte tatsächlich eintreffen, müssen sie selbst entscheiden und herausfinden.

Für foodspring dürfte sich die Partnerschaft mit Hyrox bezüglich des eigenen Bekanntheitsgrades jedenfalls positiv auswirken.

www.foodspring.at

www.hyroxgermany.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV