Die Vorbereitungen zum Salzburg Summit laufen auf Hochtouren, "Challenges" lautet heuer das Überthema, zu dem hochkarätige Speaker:innen aus der ganzen Welt in der Mozartstadt diskutieren werden. "Der Begriff Challenges hat seit dem 24. Februar eine neue Dynamik und Aktualität bekommen", so IV-Generalsekretär Christoph Neumayer im Gespräch mit LEADERSNET. Europa sei wieder näher zusammengerückt, stehe aber vor so enormen Herausforderungen wie seit 30 Jahren nicht, so Neumayer weiter. Ein neuer Blick auf die Zukunft sei notwendig, um Strategien und Maßnahmen umzusetzen und den Stellenwert in der Welt zu festigen.
Angesichts der Veränderungen im digitalen Bereich und der Herausforderung einer nachhaltigen Rohstoffversorgung sei es besonders wichtig, auch die wirtschaftliche Stärke Österreichs vor den Vorhang zu holen, führt Gabi Spiegelfeld, Unternehmerin und Initiatorin des Salzburg Summit weiter aus.
Eine spannende Community
Der Charme des Kongresses liegt in der Mischung der Teilnehmenden. "Wir bringen jung und älter, erfahren und dynamisch sowie Investoren und Startups zusammen. Auch die Diversität spielt eine wichtige Rolle", so Spiegelfeld und Neumayer unisono.
Im Podcast verraten die Beiden, welche hochkarätigen Speaker:innen und Gäste schon fix zugesagt haben, wie man zu einer der begehrten Einladungen kommt, welche Highlights das Rahmenprogramm bietet und warum Salzburg der richtige Ort ist, "um vom Tun ins Handeln" zu kommen. (jw)
www.salzburgsummit.com