Ein Licht ins Dunkel im "finsteren Stern"

Ossi Schellmann lud zum Spendendinner und die prominenten Gäste zeigten sich äußerst spendierfreudig.

1997 fand erstmals die von Interspot-Gründer Rudolf "Purzl" Klingohr und "Summerstage"-Chef Ossi Schellmann initiierte "Seitenblicke Nighttour" statt, deren Reinerlös schon seit damals der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" zu Gute kommt. In den vergangenen 25 Jahren konnten alleine bei den von Schellmann organisierten Events an die 300.000 Euro gespendet werden.

Stimmungsvolle Runde

Im heurigen Jubiläumsjahr war COVID-bedingt nur ein kleiner Kreis von 25 Freund:innen und Wegbegleiter:innen zu einem kulturellen Dinner in das Restaurant "Zum finstern Stern" geladen. Der "Licht ins Dunkel"-Chef des ORF, Pius Strobl, die langjährige "Nighttour"-Organisatorin Inge Klingohr und "Purzl" Klingohr genossen gemeinsam mit den spendenfreudigen Gästen den besinnlichen Abend.

Das köstliche Menü von Chefin Ella da Silva und die von Wiens Parade-Winzer Fritz Wieninger gespendeten Weine brachten die Runde rasch in die richtige Stimmung und die Lesung von Kabarettistin Miriam Hie und die mit Bravour live performten Arien der Solisten des jungen Ensembles des "Theater an der Wien" taten ihr Übriges.

Fleißige Spender:innen

Dank der fleißigen Spender:innen – allen voran Ossi Schellmanns Ehefrau Gabriele und Thomas Angermair und Georg Kraft-Kinz, die sich besonders großzügig zeigten – konnte noch am selben Abend ein Reinerlös in der Höhe von 10.520 Euro an "Seitenblicke für Licht ins Dunkel" überreicht werden. Unter den fleißigen Spendern waren unter anderem auch noch Inge und "Purzl" Klingohr, Pius Strobl, Fritz Wieninger, Adi Hirschal, Miriam Hie, Eva Pölzl, Gabriele Reinersmann, Andrea Händler, Eser Akbaba, das junge Ensemble des "Theater an der Wien" und Ossi Schellmann. (as)

Impressionen des Abends finden Sie in unserer Fotogalerie.

lichtinsdunkel.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV