Coca-Cola HBC Österreich: Ernesto Vanoli ist Chief Financial Officer

Der Italiener war zuletzt in Bulgarien für den Getränkekonzern tätig.

Ernesto Vanoli wechselt von Coca-Cola HBC Bulgarien nach Österreich und verstärkt seit Oktober das heimische Senior-Leadership-Team. Der 51-Jährige folgt als Chief Financial Officer auf Francesca Pasini, die als Regional Head of Finance zum Mutterkonzern in die Schweiz wechselte.

"Ernesto Vanoli ist mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung innerhalb der Organisation eine bedeutende Verstärkung für unser lokales Management Team. Wir freuen uns, dass er uns nun hier in Österreich zukünftig unterstützen und weiter voranbringen wird", so Herbert Bauer, General Manager bei Coca-Cola HBC Österreich, über das neue Teammitglied.

Seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen

Der gebürtige Italiener ist seit mehr als 20 Jahren bei Coca-Cola HBC tätig und bringt umfassende Expertise und Erfahrung aus Tätigkeiten in verschiedenen Ländern und Geschäftsbereichen in seine aktuelle Position mit ein. Er startete seine Karriere 2000 als Budget-Analyst bei Coca-Cola HBC Italien, wo er in den folgenden Jahren verschiedene Positionen im Finanzbereich innehatte, bevor ihn sein Weg 2010 als Financial Controller & Budget Manager in die Schweiz führte.

Als Route-to-Market Development Manager leitete er bei Coca-Cola Beverages Management Services die Projektimplementierung in Österreich und der Schweiz mit und wurde 2017 Chief Financial Officer der baltischen Länder und schließlich 2019 CFO des bulgarischen Unternehmens. Der begeisterte Skifahrer und Mountainbiker hat einen Business Administration-Abschluss der katholischen Universität von Mailand und ist ausgebildeter Wirtschaftsprüfer (FCMA, CGMA). (as)

www.coca-colahellenic.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV