Markus Gstöttner wird ab 1. Oktober alleiniger Geschäftsführer der Manstein Zeitschriftenverlagsgesellschaft mbH in Wien sein. Dagmar Lang, seit 2003 Geschäftsführerin des Manstein Verlags, wird sich – einer Aussendung des Medienunternehmens zufolge – auf eigenen Wunsch auf die Rolle der Herausgeberin und damit auf die publizistischen Themen konzentrieren.
"Die Digitalisierung unserer Medienmarken kommt in großen Schritten voran. Die Erfahrung und das fachliche Urteil von Dagmar Lang sind uns eine wertvolle Unterstützung auf unserem weiteren Weg. Wir sind ein grundsolides Verlagshaus, moderner Arbeitgeber und wir stehen für publizistisch beste Medienqualität und anerkannte Werbeträgerqualität", kommentiert Gstöttner die Veränderungen in der Manstein-Geschäftsleitung.
Generationswechsel an der Spitze abgeschlossen
"Wir danken Dagmar Lang für viele Jahre allerbester Zusammenarbeit. Es ist sehr gut, ihre redaktionelle Erfahrung und publizistische Kompetenz auch künftig für unsere Fachmedien und darüber hinaus für den Verlag insgesamt nutzen zu dürfen. Nach fast 20 Jahren des aktiven Wirkens in der Geschäftsführung zieht sich Dagmar Lang gut geplant und sukzessive aus dem operativen Geschäft zurück. Der Generationswechsel an der Spitze ist damit abgeschlossen", so Sönke Reimers, gemeinsam mit Peter Esser Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, dessen 100-prozentige Tochter der Manstein Verlag ist.
Lang ergänzt: "Ich bin dankbar und freue mich darauf, mich am Ende meiner Karriere wieder voll auf den Fachjournalismus und die publizistischen Belange fokussieren zu können." Zu den Flaggschiff-Publikationen des Manstein Verlags gehören Cash, Horizont und die Österreichische Textilzeitung. Das Unternehmen gehört zu den führenden österreichischen Fachverlagen. (as)
www.manstein.at
Kommentar schreiben