In den prachtvollen Räumlichkeiten des Palais Coburg in Wien feierte Woman am Donnerstag ein hochkarätig besuchtes Geburtstagsfest. 380 Gäste feierten – unter "strengsten Sicherheitsvorkehrungen und unter Einhaltung aller Corona-Auflagen" – bis in den späten Abend den 20. Geburtstags des Magazins.
Inspirierende Frauen im Rampenlicht
Das Credo des Abends: Frauen, die in diesem Land etwas bewegen, die sich engagieren, die mit ihrem Tatendrang, mit ihrem Innovationsgeist und ihrer Kreativität vieles weiterbringen, zu feiern. Woman bat deshalb Frauen ins Spotlight, die mit ihrer Vielfältigkeit und ihrem Tun inspirieren. Für die musikalischen Highlights sorgten Conchita Wurst, die Band "Alle Achtung", Sängerin Oska und "Starmania"-Finalist Fred.
Durch den Abend führte Moderatorin Rabea Schif. Woman-Chefredakteurin und -Herausgeberin Euke Frank lud zu Gesprächen mit Justizministerin Alma Zadic, Spitzengastronomin Birgit Reitbauer, Journalistin Hannelore Veit, Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál, Sängerin Ina Regen und Nachhaltigkeitsexpertin Nunu Kaller.
Frauen vor den Vorhang
"Woman feiert Frauen, die etwas bewegen in diesem Land. Wo auch immer sich Frauen engagieren, damit unsere Welt ein bisschen besser wird, wir holen sie vor den Vorhang. Nach 20 Jahren kann man kurz zurückzuschauen, aber dann geht's gleich wieder weiter", so Euke Frank. Woman-Managing-Director Siglinde Purrer ergänzte: "Seit mittlerweile 20 Jahren ist Woman für die Frauen in Österreich wie eine Institution und das erste 'Fest der Frauen' hat gezeigt, dass noch so viel möglich ist. Wir machen weiter und freuen uns jetzt schon auf viele weitere Highlights in der Welt von Woman und vor allem auf eine Fortsetzung des 'Fest der Frauen' 2022."
Unter den Gästen wurden unter anderem Ex-Burgtheater-Chefin Karin Bergmann, Schauspielerin Susanne Hirschler, Moderatorin Johanna Setzer, Influencerin Vicky Heiler, Regisseurin Konstanze Breitebner und GW-Cosmetics-Chefin Beatrice Cox-Riesenfelder gesehen. Wer sonst noch mitgefeiert hat, sehen Sie in unserer Fotogalerie. (as)
www.woman.at
Kommentar schreiben