Brandstetter wechselt zu Mediaprint
Leitung der Abteilung Media-Solutions.
Anmeldung zu den Daily Business News
Drei Monate nach dem Ende für "Salzburg plus" (leadersnet.at berichtete) wirft nun auch der österreichische Privatfernseh-Pionier Ferdinand Wegscheider mit seinem "Jedermann TV" das Handtuch. "Ja, es stimmt - mit 30. April stellen wir unseren Sendebetrieb ein", so Wegscheider gegenüber den Salzburger Nachrichten. Der Fernsehmacher nannte wirtschaftliche Gründe als Ursache für das Aus.
Der Sender wurde erst 2011 von Wegscheider und Christian Jörgner gegründet. Die technische Reichweite betrug 110.000 Kabelhaushalte (55 Prozent der Salzburger Bevölkerung). Ausgestrahlt wurden unter anderem ein einstündiges Wochenmagazin, das an fixen Sendeplätzen mehrmals täglich wiederholt wurde, tagesaktuelle Nachrichten, ein Wirtschaftsmagazin und ein Wochenkommentar.
TV-Pionier
Wegscheider hatte mit "Salzburg TV" den ersten privaten Fernsehsender Österreichs Mitte der 1990er Jahre ins Leben gerufen. 2007 wurde der Sender zu 95 Prozent von der Red Bull Media House GmbH übernommen und im Herbst 2009 unter der Bezeichnung "ServusTV" neu aufgestellt.(red)
www.jedermann.tv
Leitung der Abteilung Media-Solutions.