Brandstetter wechselt zu Mediaprint
Leitung der Abteilung Media-Solutions.
Suzuki Händler brachten weltweit rund 2,56 Millionen Autos im Geschäftsjahr 2011/12 (1. April 2011 bis 31. März 2012) an den Mann. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum musste somit bei den Autoverkäufen ein leichter Rückgang des weltweiten Absatzes um 3,1 Prozent hingenommen werden. Die Produktionszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr liegen bei rund 2,80 Millionen Fahrzeugen (-2,6 Prozent). Im Heimatmarkt Japan wurden im Geschäftsjahr 2011/12 596.049 Autos verkauft (+1,3 Prozent). Insbesondere aufgrund der großen Beliebtheit des neuen Kleinwagens Solio konnte Suzuki im Klein- und Kompaktwagensegment den Absatz um 18,7 Prozent steigern. Bei den Kleinstwagen verzeichnete der Automobilhersteller in Japan ein leichtes Minus von 1,0 Prozent.
"Wir freuen uns und sind stolz darauf, trotz schwieriger Weltwirtschaftslage im vergangenen Geschäftsjahr ein solides Ergebnis erzielt zu haben. Vor dem Hintergrund der europäischen Finanzkrise und der Naturkatastrophen in Japan und Thailand haben wir die weltweiten Autoverkäufe stabil halten können. Das lässt uns zuversichtlich die Herausforderungen angehen, vor denen wir stehen", so Minoru Amano, President Suzuki International Europe GmbH. (red)
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