Der Stephansdom wird zum Wahrzeichen für Solidarität

Austria for Life setzt den Steffl mit magischen Lichtillusionen für den guten Zweck in Szene.

Am 28. Mai 2021, um 22.35 Uhr, soll die 90-minütige "Austria for Life“-Live-TV-Benefizshow, die in ORF 2 und auf Krone.tv übertragen wird, über die Bühne vor dem Wiener Stephansdom gehen. 50 prominente Künstler sämtlicher Genres von Musik, Theater bis hin zu Unterhaltung werden bei der märchenhaften Inszenierung mitwirken. A1-CEO Thomas Arnoldner und "Austria for Life"-Projektinitiator Gery Keszler überwachten am Wiener Stephansplatz den Bühnenaufbau für die spektakuläre Aufführung und die Aktivierung der A1-Spenden-Hotline bekanntzugeben.

"Mit 'Austria for Life' wollen wir nicht nur den Menschen, die unsere Hilfe am Nötigsten brauchen unter die Arme greifen, sondern wir wollen alle Menschen in diesen schwierigen Zeiten zur Solidarität aufrufen. Zur Show kann ich schon so viel verraten: Es wird eine fesselnde Zeitreise durch die Geschichte Österreichs mit eindrucksvollen Darbietungen vieler heimischer Publikumslieblinge, die Mut für die Zeit nach Covid-19 machen soll. Lassen Sie sich die Lichtspiele der 24 besten Visual Artists und Kollektive unseres Landes auf der Fassade des 'Steffls' nicht entgehen. Es wird ein einmaliges Ereignis", freut sich Keszler.

Prominente Unterstützung

Am Tag der großen Live-TV-Show werden eine Vielzahl an bekannten Prominenten wie Radiomoderatorin Claudia Stöckl, Publikumsliebling Dagmar Koller, Entertainer Alfons Haider, TV-Moderator Peter Fässlacher, Schauspieler Markus Freistätter, Verlegerin Desiree Treichl-Stürgkh, Profi-Boxerin Nicole Wesner, TV-Moderator Christoph Feurstein, Kabarettist Christoph Fälbl, Talkmasterin Vera Russwurm, Unterhaltungskünstlerin Jazz Gitti, TV-Moderatorin Barbara Karlich, Kabarettistin Nina Hartmann oder TV-Moderatorin Sasa Schwarzjirg an den Spendentelefonen von A1 die Hörer in die Hand nehmen, um die hoffentlich zahlreichen Spenden der Zuseher entgegen zu nehmen.

Eine Hotline für den guten Zweck

"Die gesundheitlichen, emotionalen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie werden in Österreich noch sehr lange zu spüren sein. Da kann man als Unternehmen nicht einfach nur zusehen und nichts tun. Daher unterstützen wir als führendes Kommunikationsunternehmen diese Initiative tatkräftig mit den uns möglichen Mitteln und rufen so alle Österreicherinnen und Österreicher auf, fleißig zu spenden, um unseren Mitmenschen zu helfen", so Arnoldner.

Die A1-Spenden-Hotline mit der Nummer 0800 664 2021 ist ab 27. Mai 2021, um 7 Uhr, freigeschalten und bis 15. Juni 2021 aktiv. Beiträge können auch auf helfen.orf.at überwiesen werden. Die gespendete Summe kommt der Hilfsorganisation "Österreich hilft Österreich", einem Dachverband von Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe zugute.

Eindrücke des Aufbaus sehen Sie hier. (sk)

www.austriaforlife.org

www.a1.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV