Austria 9-Kauf in trockenen Tüchern

| 03.04.2012

Rechtliche Probleme mit IP Österreich könnten folgen.

Der bisherige Eigentümer Josef Andorfer hat die Geschäftsanteile samt dazugehörigen Rechten und Pflichten an Austria 9 TV an die SevenOne Media Austria GmbH übergeben, heißt es in einer Aussendung. Hinsichtlich der Vermarktung könnten allerdings noch einige Schwierigkeiten auf die SevenOne Media zukommen: Der Hauptkonkurrent des neuen Eigentümers, IP Österreich, hat nämlich noch bis Ende 2013 einen aufrechten Vermarktungsvertrag für den Sender.

"Was Frauen interessiert"

Das Programm soll künftig vor allem bekannte Elemente aus Puls 4, wie etwa Cafe Puls, Koch mit Oliver, Pink sowie Formate aus dem deutschen Schwestersender SIXX enthalten, wie etwa "Desperate Housewives", Talkshows mit Oprah Winfrey oder frauenaffine Filme. Details über den neuen Sendernamen oder eventuelle eigenproduzierte Formate sind bis dato nicht bekannt.

Weshalb sich die ProSiebenSat.1-Gruppe für Austria 9 - einen Sender, der bisher von Call-In-Shows und Heimatfilmen lebte - interessiert hat, liegt an dessen technischer Reichweite. Der Sender ist bereits in rund 80 Prozent der Haushalte eingespeist. (red)

www.austria9.at

www.sevenonemedia.at


leadersnet.TV