Ärzte ohne Grenzen: Tatjana Lulevic-Heyny ist neue Fundraising-Direktorin

Die Marketing- und Vertriebsexpertin folgt auf Andreas Plöckinger.

Tatjana Lulevic-Heyny ist die neue Fundraising-Direktorin von Ärzte ohne Grenzen Österreich. Sie folgt in dieser Funktion auf Andreas Plöckinger, der 22 Jahre Fundraisingchef der Hilfsorganisation war. Lulevic-Heyny wird ein 30-köpfiges Team leiten.

"Ich freue mich sehr, Tatjana Lulevic-Heyny als Fundraising-Direktorin an Bord zu haben. Sie unterstützt uns mit ihrer jahrelangen Führungs- und Marketingerfahrung, die Finanzierung der Hilfe für jene Menschen sicherzustellen, die diese am dringendsten brauchen", sagt Laura Leyser, Geschäftsführerin von Ärzte ohne Grenzen Österreich. "Gerade in Zeiten unseres globalen Einsatzes gegen COVID-19 sind unsere medizinischen Teams besonders gefordert; zugleich steht die Finanzierung vor neuen Herausforderungen, da auch unsere Spenderinnen und Spender von der Krise betroffen sind. Umso wichtiger ist es, eine Expertin mit der umfangreichen Erfahrung von Tatjana an Bord zu haben."

Tatjana Lulevic-Heyny hat ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Wien, sowie ein MBA an der University of Illinois absolviert. Nach mehreren Stationen im Profit-Bereich, unter anderem als Marketing-Direktorin bei Mars, Kotanyi, Kraftfoods International sowie als Vertriebsleiterin bei Austrian Airlines und der Unternehmensberatung, hat Lulevic-Heyny sich als Marketing und Salesdirektorin bei Donau Soja dem Non-Profit-Bereich zugewandt. Seit Oktober leitet die gebürtige Wienerin bei Ärzte ohne Grenzen die Teams: Spendenmarketing, Face-to-Face (F2F) sowie Groß- und Unternehmensspenden. (as)

www.aerzte-ohne-grenzen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV