Styria strukturiert um
Bretschko leitet neu geschaffenen Bereich "Digital".
"Mit dem Aufbau einer Organisation und einer klaren Aufgabenverteilung haben wir die Rahmenbedingungen hergestellt, um unsere höchst ambitionierten Ziele im digitalen Geschäft bis 2015 zu erreichen. Jetzt gilt es, die PS schnellst möglich auf die Straße zu bringen und wirksam zu werden. So arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, das klassische Prospektgeschäft in die digitale Welt zu transportieren und unsere Classifieds-Aktivitäten auf neue Geschäftsfelder auszuweiten", so Wolfgang Bretschko, Vorstandssprecher der Styria Media Group, der in der Startphase die Leitung des neu geschaffenen Konzernbereichs Styria Digital übernimmt.
Helmut Bracun leitet den Bereich "Transaktionsorientierte Geschäftsfelder" und erhält die Gesamtverantwortung über Classifieds-Portale sowie weitere Marktplätze. Alexis Johann übernimmt den Bereich der "Content & Communityservices" und wird sich dem Ausbau der aus dem Kerngeschäft kommenden Inhalte widmen. Christian Buchsteiner wird die Weiterentwicklung neuer Geschäftsfelder durch Akquisitionen und Neugründungen im Digitalmarkt vorantreiben. Michael Berger verantwortet mit dem Bereich "Digital Services" den Aufbau von konzernweiten digitalen Themenbereichen wie Traffic Management, Group Sales, Mobile, Bewegtbild und zudem für die Weiterentwicklung von Plattformen und Technologien sorgen. (red)
www.styria.com