A1 Innovations-Chef wird CEO beim Start-up Invenium

Mario Mayerthaler übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner Aufgabe beim Mobilfunker.

Mario Mayerthaler hat mit November 2020 die CEO-Position des steirischen Start-ups Invenium übernommen. Mayerthaler übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner Verantwortung als Head of Innovation der A1 Telekom Austria Group, wo er unter anderem den A1 Start-up Campus sowie das Intrapreneurship-Programm des Konzerns steuert und ausbaut.

Das Hochtechnologie-Start-up Invenium ist aus einem Spin-off der TU Graz und des Grazer Know-Centers hervorgegangen. Invenium bietet Analysen von Bewegungsströmen für Verkehr, Smart City, Tourismus, Retail und weitere Bereiche an, wobei die Besonderheit die 100-prozentige digitale Analyse ist. Die A1 Telekom Austria Group hat im Jänner 2021 die Mehrheit daran übernommen (LEADERSNET berichtete).

Jahrelange Expertise im Bereich Innovation

"Ich kenne das Invenium-Team schon sehr lange. Direkt nach der Unternehmensgründung 2017 haben wir sie auf unseren A1 Start-up Campus geholt. Unsere Kooperation ist ein gutes Beispiel für den erfolgreichen Ausbau eines umfangreichen digitalen Ökosystems gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft," erläutert Mario Mayerthaler. "Ich freue mich gemeinsam mit dem Founder-Team und den Möglichkeiten der A1 Telekom Austria Group Invenium weiterentwickeln zu können."

A1 Telekom Austria Group COO Alejandro Plater ergänzt: "Mit seiner jahrelangen Expertise im Bereich Innovation wird der neue Invenium-CEO Mario Mayerthaler mit seinem Team das Unternehmen bestmöglich in die Zukunft führen und den Wachstumskurs auch international beschleunigen. Das schon bestehende Produkt 'A1 Mobility Insights' hat sich bereits bei der Corona-Krisenbewältigung als hilfreich erwiesen und bietet für viele Branchen wertvolle datenschutzkonforme Einblicke in das Verhalten ihrer Zielgruppen." (as)

www.a1.net

www.invenium.io

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV