Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) hat zum 28. Mal seinen renommierten Werbepreis ADGAR im bis auf den letzten Platz gefüllten Wiener Konzerthaus vergeben (leadersnet.at berichtete). Demner, Merlicek & Bergmann, Jung von Matt/Donau, Draftfcb Partners, Lowe GGK, Habesohn, Doucha, Mediaedge:cia und Euro RSCG Vienna wurden mit dem Preis ausgezeichnet. Eröffnet wurde der feierliche Abend mit einem Bühnensketch unter dem Motto: "Wie geil ist das denn", der den Vergleich zwischen Print und Laptops parodierte - aufgeführt wurde dieser von Dietmar Jacobs mit Denis Petkovic (Volkstheater), Alexandra Maria Timmel (TV, Film, Theater), Sylvie Rohrer (Burgtheater) und Roland Koch (Burgtheater).
Bereits zum vierten Mal fand nach der großen Gala des VÖZ eine Party für die junge Generation der Werbe- und Medienszene im Wiener Konzerthaus statt. Für Stimmung sorgten die Kult-DJs Eberhard Forcher und Rodney Hunter an den Turntables und "Nouvelle Vague".
Mit dabei: VÖZ-Präsident Hans Gasser, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, ÖVP-Mediensprecher Karlheinz Kopf, Hermann Petz - Moser-Holding, Eva Dichand - Heute, Oliver Voigt - Mediengruppe Österreich, Helmut Hanusch - Verlagsgruppe News, Andreas Vretscha - Media Com, Claudia Volak - auto touring, Harald Knabl - NÖ Pressehaus, Sabine Harnach - Krone, Eugen Russ -Vorarlberger Medienhaus, Christine Antlanger-Winter - IAB Austria, Axel Bogocz - Verlagsgruppe News, Martin Huttarsch - Mediaprint, Medienkünstler Martin-Daniel Thamer, Roswitha Hasslinger - Gallup, Paul Schauer - Omni Media, Peter Hörlezeder - Jung von Matt, Stephanie Gussenbauer - Peugeot und viele mehr.