ISS Facility Services Österreich stellt das Marketing-Team neu auf: Nicolas Salinger, seit 2015 bei ISS tätig, hat Mitte des Jahres 2019 die Marketingleitung übernommen und ist damit in einer Doppelfunktion neben Marketing auch Head of Sales. In dieser Rolle ist er für die Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Marke verantwortlich.
Strategische Unternehmenskommunikation, PR und Employer Branding
Neu im Team ist Isabella Schulner. Sie bringt umfassendes Fachwissen in den Bereichen strategische Unternehmenskommunikation, aber auch PR und Employer Branding ein, mit dem sie seit Dezember 2019 das Marketingteam verstärkt. Neben Marketing verantwortet die gebürtige Niederösterreicherin auch die Presseaktivitäten von ISS Österreich.
Zuletzt war Schulner sieben Jahre lang bei der Agentur Gaisberg Consulting tätig und beriet als Senior Consultant Kunden bei großen strategischen Herausforderungen – wie Neupositionierung, Krisenkommunikation oder Kulturwandel. Als Dozentin an der FH St. Pölten gibt die studierte Kommunikationsexpertin ihr Wissen an Studierende weiter.
Ausgebildete Grafik- und Social-Media-Expertin
Isabella Graf ist seit Oktober 2016 bei ISS tätig und verfügt über Expertise in den Bereichen Onlinekommunikation und Grafik. Als Specialist für Social Media und Corporate Design treibt sie seit 2018 die Präsenz des Unternehmens in den sozialen Medien voran und verantwortet darüber hinaus seit über drei Jahren sämtliche Design-Umsetzungen.
Vor ISS war sie bei der Grazer Werbeagentur Morré – zuletzt als Artdirector – acht Jahre lang beschäftigt und hat ihr Know-how in Corporate Design mit Fokus auf Logoentwicklung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung aufgebaut und allen voran Websiteprojekte umgesetzt. Graf ist ausgebildete Grafik- sowie Social-Media-Expertin.
Viel vor im neuen Jahr
"Gestärkt geht es für uns in das kommende Jahr: 2020 haben wir viel vor, sehr viel sogar. Im kommenden Jahr werden wir die umfassenden Dienstleistungen von ISS Österreich bekannter machen und die Präsenz von 'taste'njoy', der Betriebsverpflegungs-Marke von ISS, weiter ausbauen", erklärt Nicolas Salinger. "Auch die strategische Ausrichtung sämtlicher Employer Branding Aktivitäten ist ein Fokusanliegen in den kommenden Monaten. Mit dem breitgefächerten Know-how des neuen Teams haben wir dafür die idealen Voraussetzungen getroffen." (as)
www.issworld.at