Direkt am Hauptplatz: Motel One eröffnet sein erstes Hotel in Linz

Das neue Haus der deutschen Budget Design-Hotelgruppe ist in der Altstadt in einem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert untergebracht.

Die deutsche Budget Design-Hotelgruppe Motel One hat ihr erstes Haus in Linz eröffnet. Das Motel One Linz-Hauptplatz ist mit seinen 111 Zimmern in einem denkmalgeschützten Gebäude aus dem 15. Jahrhundert – direkt am Hauptplatz – untergebracht. "Das Motel One Linz-Hauptplatz unterstreicht einmal mehr unseren hohen Anspruch an die perfekte Lage. Dieser Standort ist die ideale Ergänzung zu unseren Häusern in Salzburg und Wien", erklärt Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One.

Neben Städteurlaubern sollen vor allem auch Geschäftsreisende angesprochen werden. Das Haus verfügt für diese über eine sogenannte "Radlstube", in der private Meetings abgehalten oder in Ruhe gearbeitet werden kann. Inspiriert ist diese "Werkstatt" vom Donau-Radweg. Ein original Lobmeyer Kronleuchter bildet über der Workbench den Kontrast zu der Graffiti Kunst und den dekorativen Fahrradelementen, bestehend aus Klingeln, Satteltaschen und Rädern.

Zwischen Tradition und Moderne

Auch für das Motel One Linz-Hauptplatz hat das Budget Design Hotel mit lokalen Künstlern zusammengearbeitet. Die Linzer Illustratorin katuuschka zeigt dem Gast in ihren reduzierten Werken ihre ganz persönlichen Einblicke und Alltagszenen ihrer Heimatstadt.

Die Industrieschlote, die Donau und ihre Wellen und auch die drei bekannten Brücken der Stadt waren Inspiration für den österreichischen Streetart Künstler SKIRL_. In der für ihn typischen schwarz-weiß Gestaltung bringt SKIRL_ die Linzer Themen großflächig in die One Lounge. Seine Kunst macht auch die Zimmer zu etwas Besonderem: auf einer überdimensionalen 170 Quadratmeter Fläche gestaltete er ein Werk, das anschließend in 111 Stücke geteilt wurde. Nun schmückt jedes Zimmer ein Original SKIRL_. (red)

www.motel-one.com

leadersnet.TV