Der Hotelbetreiber Vienna House baut den kommerziellen Bereich aus, um die "weitere Expansion voranzutreiben und die digitalen Herausforderungen zu meistern". Aus diesem Grund hat das Unternehmen Dirk Führer Chief Commercial Director (CCD).
Anpassung der strategischen Strukturen
In dieser neu geschaffenen Position bei Vienna House ist Führer für den Vertrieb, sowie für das Commercial Marketing-, E-Commerce-, Revenue Management und sämtliche Distributionsthemen bei Vienna House verantwortlich. Neben der Integration des kürzlich erworbenen Stadthotelportfolios von Arcona, widmet er sich mit seinem Team verstärkt der strategischen Unterstützung der Hotels. Darüber hinaus soll er die Bereiche Systems und Business Development für Vienna House forcieren.
"Es ist mir wichtig, dass mit dem Wachstum des Unternehmens, auch eine Anpassung der strategischen Strukturen einhergeht. Wir müssen zukunftsorientiert aufgestellt sein, um die neuen Herausforderungen zu meistern", erklärt Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender von Vienna House. "Die entsprechende Justierung der kommerziellen Vermarktung, analog wie digital, auf allen Kanälen spielt hierbei eine große Rolle. Ich freue mich daher, mit Dirk Führer einen anerkannten Experten im Bereich Commercial für Vienna House gewonnen zu haben."
Langjährige Erfahrung in der Hotellerie
Dirk Führer verfügt über langjährige Erfahrung in der Hotellerie. Zu seinen Stationen im In- und Ausland zählen unter anderem Deutsche Hospitality, Hilton, Starwood und Rezidor. Nach Beendigung seiner Tätigkeit als Chief Commercial Officer bei Falkensteiner Hotels & Residences, war er als Gründer von Xpert4hotels beratend in der Hospitalitybranche tätig. Zuvor hat er den Verkauf von Worldhotels als CEO verantwortet und mit der Gründung seines Start-up okanda.com die Digitalisierung im Tagungsbereich forciert. (as)
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