Tanja Wehsely ist neue Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien

Otto Knapp geht mit April in Pension.

Tanja Wehsely ist mit 1. Jänner 2019 in die Geschäftsführung der Volkshilfe Wien eingetreten, wo sie zunächst drei Monate gemeinsam mit dem derzeitigen Geschäftsführer Otto Knapp die Agenden des Unternehmens leiten wird. Ab 1. April 2019 ist Wehsely alleinige Geschäftsführerin. Otto Knapp geht nach fünf Jahren Tätigkeit in dieser Funktion in Pension. Wehsely wurde vom Vorstand der Volkshilfe Wien im September 2018 gewählt.

Kennerin des Wiener Sozialsystems

"Tanja Wehsely bringt als langjährige und umfassende Kennerin des Wiener Sozialsystems viel fachliche Expertise und Erfahrung in die Volkshilfe Wien ein. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit", begrüßt Rudolf Hundstorfer, Vorsitzender der Volkshilfe Wien, die neue Geschäftsführerin. Vor ihrem Antritt als Geschäftsführerin hat Tanja Wehsely ihre politischen Ämter im Wiener Gemeinderat und Landtag sowie alle damit verbundenen Ämter zurückgelegt.

"Ich freue mich sehr, die Zukunft der Volkshilfe Wien gemeinsam mit ihren hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten zu dürfen. Die Volkshilfe Wien soll ein Sprachrohr für benachteiligte Menschen im Reigen der Zivilgesellschaft sein. Wir stehen gemeinsam für das Recht auf ein gelingendes Leben und soziale Verantwortung. Wer hat, soll geben", so Wehsely.

Seit 2007 Abgeordnete des Wiener Landtags

Tanja Wehsely war seit 2007 Abgeordnete des Wiener Landtags und Mitglied des Gemeinderates der Stadt Wien. Sie war unter anderem Vorsitzende des Gemeinderatsausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Internationales. Die Netzwerkerin unterrichtet seit Jahren an der FH Campus Wien Public Relations und ist im Bereich Social Business/Entrepreneurship engagiert. (as/ots)

www.volkshilfe-wien.at

leadersnet.TV