HMD, The Home of Nokia Phones, hat am Dienstag offiziell das Smartphone Nokia 7.1 in Wien gelauncht. Im Rahmen des Nokia 7.1-Launchs im A1 Flagship Store präsentierte Alberto Matrone, Vice President Eastern Europe, HMD Global, das Nokia 7.1 erstmals hierzulande und verkündete gleichzeitig den Verkaufsstart am österreichischen Markt.
"Wir wissen, dass viele unserer Fans leidenschaftlich gerne auf ihrem Smartphone Videos und Fotos aufnehmen und ansehen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, ihnen dafür Zeiss-Optik und PureDisplay-Technologie zu bieten – in einem Smartphone, das ein außergewöhnliches Entertainmenterlebnis zum Alltag macht", erklärte Matrone.
Android One & Artificial Intelligence
Das Nokia 7.1 schließt sich der Android-One-Familie an. Das Smartphone erhält dadurch drei Jahre lang monatlich Sicherheitspatches und zwei Jahre lang Betriebssystem-Updates – das wird durch das Android-One-Programm garantiert. Zudem sei das Nokia 7.1 auch bereit für Android 9: Dieses beinhaltet AI-Features, die das Gerät smarter und schneller machen sollen und sich dem Nutzungsverhalten anpassen.
Das neue Nokia kommt in zwei RAM/ROM-Varianten (3GB/32GB und 4GB/64GB), in den Farben Gloss Midnight Blue und Gloss Steel. Der UVP liegt für die 3/32-Version bei 349 Euro, für die 4/64-Version bei 379 Euro. Bei A1 ist das Phone in der Farbe Gloss Midnight Blue ab sofort in Tarifen ab A1 Go! S um 0 Euro erhältlich (Gerätepreis bei Erstanmeldung ab A1 Go! S; Vertragsbindung 24 Monate; Speichermedienvergütung Euro 3/Mobiltelefon). (red)
Impressionen vom Nokia 7.1-Launch in Wien finden Sie hier.
www.hmdglobal.com