Fonda erhält Zuschlag für Website-Relaunch der Österreichischen Außenwirtschaft

Wirtschaftskammer suchte in einem zweistufigen Wettbewerb den besten Kandidaten zur Neugestaltung der Online-Präsentation.

Die internationale Online-Präsenz der österreichischen Außenwirtschaft, Advantage Austria, steht vor der Neugestaltung. Eine Aufgabe, für die sich die Wiener Agentur Fonda in einem aufwendigen Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Advantage Austria ist als offizielles Portal der österreichischen Wirtschaft im Ausland die wichtigste Online-Präsenz der heimischen Exportwirtschaft und positioniert Österreich international als bedeutenden Wirtschaftspartner.

Die Website-Familie besteht aus 200 Länder-Websites in insgesamt 27 Sprachen. Sie fungiert als Drehscheibe für den österreichischen Export und dient ausländischen Zielgruppen zur Kontaktaufnahme mit exportorientierten österreichischen Betrieben und zur Inanspruchnahme der umfassenden Services der Büros der Aussenwirtschaft Austria.

Deutliche Modernisierung und Responsive Design

"Wir sind sehr froh, dass wir bei diesem Projekt mit derartig hoher Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Österreich unterstützen dürfen", freut sich Alexander Reiberger, Geschäftsführer von Fonda. Fokus des Relaunchs ist die deutliche Modernisierung sowie Responsive Design, also die Optimierung des Webauftritts für Smartphones. Ziel sei es, dass die Bedienung des Portals von Zielgruppen in aller Welt als einfach empfunden werde, damit das Webangebot der Außenwirtschaft Austria trotz der kulturellen Unterschiede in jedem Land optimal wahrgenommen werde. (rb)

www.advantageaustria.org

www.fonda.at

leadersnet.TV