Messestand versus Digital-Kommunikation

Unter dem Motto "Best Practice in den Regionen!" lud die Wirtschaftskammer niederösterreichische Werbeagenturen zum dritten Marketing Breakfast.

Das dritte Marketing Breakfast der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) ging beim Messebauer SYMA in Wolkersdorf über die Bühne. Gastgeber und SYMA-Geschäftsführer Günter Weichselbaum: "Ich freue mich über das große Interesse zum Thema integrierte und emotionale Werbung." Der Messestand sei längst nicht mehr ein Selbstläufer als Treffpunkt, sondern Teil einer Multichannel-Marketingstrategie, wobei emotionale Erlebnisse im Vordergrund stehen.

Diesem Motto entsprechend, durften sich die Gäste über eine originelle Marketingperformance in Form eines Stegreif-Spiels zum Thema "Messestand vs. Digital-Kommunikation" freuen. Dabei wurde eine öffentliche Gerichtsverhandlung nachgespielt – bei der Markenexperte Laurentius Mayrhofer in den Zeugenstand berufen und befragt wurde – die eindeutig für die "emotionale Werbewirkung eines Messestands" ausging.

"SYMA zeigt, wie man internationales Knowhow am Standort Niederösterreich erfolgreich verwenden und damit punkten kann. Als Standesvertretung animieren wir unsere Mitglieder gemeinsam stark zu sein und setzen uns für deren Rahmenbedingungen und Bedürfnisse voll und ganz ein", so NÖ-Werbechef Günther Hofer. Das nächste Marketing Breakfast findet am 14. November, 8.30 Uhr bei der Firma Umdasch statt. Anmeldungen werden hier entgegengenommen. (red)

Impressionen vom Marketing Breakfast bei SYMA finden Sie hier.

www.syma.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV