Österreichische Handball-Liga im medialen Höhenflug

| 02.09.2018

Erstmals Medienwert von acht Millionen Euro überschritten.

Die abgelaufene Saison war für die spusu Liga, die österreichische Handball-Liga, in vielerlei Hinsicht ein Jahr voller Rekorde. Noch nie gab es ein so hohes Angebot an Livespielen. Alleine Laola1.tv hat 50 Spiele, inklusive spusu Liga All Star Game und Cup, im Livestream gezeigt, 24 Spiele, inklusive dem Cupfinale der Damen, waren live auf ORF Sport+ zu sehen.

Auch was die mediale Berichterstattung betrifft, wurde geklotzt und nicht gekleckert. "3.232 Printartikel sind in Summe österreichweit erschienen, was einer täglichen Berichterstattung von neun Printartikeln entspricht. Über 280 Millionen Leserinnen und Leser konnten dank dieser breiten Berichterstattung erreicht werden", freut man sich bei der spusu Liga in einer Pressemitteilung. "Auch im Bereich online wurde mit über 1.000 erschienen Artikeln auf sämtlichen Endgeräten ausführlich über die spusu Liga geschrieben. Die Website der Liga war zudem Anlaufstelle für über 200.000 Leserinnen und Leser zu aktuellen Themen, Statistiken und Daten."

Damit habe man erstmals in der Geschichte die magische Marke von einem Medienwert von acht Millionen geknackt. "Mit weit über 400.000 abgegebenen Stimmen stellte man beim Voting für die Teams des spusu Liga All Star Game selbst das deutsche All Star Game-Voting in den Schatten", so spusu Liga-Sprecher Markus Riedlmayer gegenüber LEADERSNET. (red)

www.spusuliga.at

leadersnet.TV