Austrian Convention Bureau wählt neuen Vorstand

Christian Mutschlechner bleibt Präsident.

Im Rahmen der 26. ordentlichen Generalversammlung des Austrian Convention Bureaus (ACB) wurde ein neuer Vorstand gewählt. Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureaus (VCB), wurde nach neun Jahren Amtszeit im Austrian Convention Bureau erneut zum Präsidenten gewählt. Mutschlechner ist bereits seit 1977 in der Tagungsindustrie tätig. 1986 übernahm er die stellvertretende Leitung der damaligen Abteilung "Kongressbüro und Verkaufsförderung" im VCB, das er seit 1990 leitet.

Die Ziele für den Dachverband hat er klar vor Augen: "Die Fortbildungs- und Netzwerkplattform der heimischen Kongressbranche, die Convention4u, weiterentwickeln, die Tagungsbranche in der öffentlichen Wahrnehmung stärker verankern und die strategischen Veränderungen für das ACB optimal umsetzen".

Unterstützt wird Mutschlechner von Gerhard Stübe (Kongresskultur Bregenz) als Vize-Präsident, Renate Androsch-Holzer (RAM Consulting GmbH) als Finanzreferentin und Esther Maninger (Accor Hotels) als Schriftführerin und Kategorievertreterin der Kongress- und Konferenzhotels sowie Christiane Unawatuna Hewage (Austria Trend Hotels). Die Mitgliedskategorien werden durch Thomas Ziegler (Design Center Linz | Kongress-, Messe- und Veranstaltungszentren), Stefan Walter (Mondial Congress & Events | Kongressreisebüros und PCOs), Thomas Wasshuber (Steiner Mediensysteme GmbH | Kongress Dienstleister) und Gernot Marx (Salzburg Convention Bureau | Kongressstädte und -orte, regionale Tourismusorganisationen) vertreten. Als kooptierte Mitglieder erweitern Alexander Schnecke (Austrian Airlines) und Katharina Saremba (Österreich Werbung) den Vorstand. (red)

www.acb.at

leadersnet.TV