Lenovo und Publicis Media gründen Agenturmarke

Weltweiter Medien-Etat.


Der Etat für die globale Mediastrategie, die Mediaplanung und den Einkauf des chinesischen Unternehmens Lenovo liegt künftig bei Publicis Media: Der Motorola-Mutterkonzern und Computerhersteller hat seinen Etat für 28 Länder in der Publicis Media-Gruppe gebündelt und wird in Zukunft von der neu geschaffenen Agenturmarke Lenovo One Media betreut.

Medienberichten von Campaign Asia und W&V zufolge haben die Publicis-Marken Performics und Spark Foundry eine maßgeschneiderte Client-Einheit geschaffen, die unter dem Namen Lenovo One Media für traditionelle und digitale Medien als auch die globale Berichterstattung für die B2B- und B2C-Marke verantwortlich ist. Die neue Unit wird dabei von COO Andre Marciano geleitet.

Lenovo One Media verwaltet damit die Agenden von 28 Märkten in Amerika, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum für den Technologiekonzern, im Mai verbuchte Lenovo für 2017 einen Umsatz von 45,35 Milliarden US-Dollar. (red)

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