UNIQA Österreich am Weg zum integrierten Servicedienstleister

Mobiles Kundenportal: Verträge überblicken, Schäden melden und Arztrechnungen einreichen. 

UNIQA Österreich launcht ein mobiles Kundenportal. In der myUNIQA App können Kunden bequem ihre Versicherungen einsehen, Schäden melden und Arzt- oder Medikamentenrechnungen einreichen. Herzstück der myUNIQA App ist die bequeme und schnelle Einreichung von Arzt- und Medikamentenrechnungen in der Krankenversicherung. Kunden schicken ein Handyfoto der Rechnung und erhalten Statusupdates zu deren Bearbeitung. Die Daten der Einreichungen sind als sensible Daten extra durch Fingerprint oder Passwort geschützt.

"UNIQA entwickelt sich strategiekonform vom Anbieter von Versicherungsprodukten zum integrierten Servicedienstleister, der Kunden in ihrer Bedürfnisumgebung abholt", sagt UNIQA Österreich CEO Kurt Svoboda: "Die neue myUNIQA App ist ein weiterer Schritt in dieser Entwicklung. Sie erfüllt den Kundenanspruch nach permanenter Verfügbarkeit in der mobilen Onlinewelt. Kunden können heute rund um die Uhr jede erdenkliche Information beziehen, jede Ware kaufen und nun auch orts- und zeitunabhängig ihre UNIQA Versicherungsleistungen überblicken und verwalten", so Svoboda weiter. (red)

www.uniqa.at

leadersnet.TV