Bauernfried verlässt Kelly

Abschied nach 15 Jahren als Marketingdirector. 

Maria Bauernfried verabschiedet sich nach 15 Jahren als Marketingdirector von Kelly. "Auf eigenen Wunsch und mit großer Wertschätzung seitens des gesamten Intersnack- Boards", lautet es in einem Schreiben an Geschäftspartner und Kunden.

"Die Aufgabe, die völlig unterschiedlichen Marken Kelly’s und Soletti zu den stärksten Top-Marken der gesamten österreichischen Markenlandschaft zu entwickeln, prägten mein bisheriges Berufsleben.  Die Wertschöpfung dieser Marken eigenständig und mit hoher Verantwortung führen zu können, hat absolutes Knistern in mein Leben gebracht", so  Bauernfried, die zuletzt auch die Koordination der Marketingagenden der Managementunit Österreich, Schweiz, Adriatics und Italien über hatte. 

"Ich bin extrem dankbar, dass ich diese Aufgabe so lange machen durfte und gehe in bestem Einvernehmen", so   Bauernfried weiter. Die hohe Innovationsrate und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit dem Testimonial Herbert Prohaska hätten dazu geführt, dass die Marketingstrategie mit fünf goldenen Effies innerhalb von vier Jahren ausgezeichnet worden ist. "Der Höhepunkt in dieser wertvollen Zeit für mich war sicher die Auszeichnung zum Marketer des Jahres im November 2016. Mit meiner Arbeit ist es mir gelungen, durch eine konsequente Markenpolitik einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Wertschöpfung im Unternehmen zu leisten", so die Marketing-Expertin weiter. "Nach 15 Jahren möchte ich mein Leben neu organisieren und ich freue mich auf das was kommt", kündigt Bauernfried an. (jw)

www.kelly.at

Maria Bauernfried

Maria Bauernfried studierte zwischen 1980 und 1986 Haushalts- und Ernährungswissenschaften, wie auch Katholische Theologie an der Universität Wien. Nach ihrem Studium arbeitete sie bis 1991 als AHS/BHS-Lehrerin in NÖ und Wien. Zahlreiche andere Lehraufträge folgten, beispielsweise am Institute for Tourism and Management sowie an der Pädagogischen Akademie Krems, bis die geborene Niederösterreicherin den beruflichen Wechsel ins Marketing vollzog.

1993/94 besuchte Bauernfried einen Lehrgang für Marketing und heuerte im gleichen Jahr als Marketingverantwortliche und Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung an. 1998 wechselte sie als Marketing-Produktmanagerin für Milch und Milchprodukte zur Agrarmarkt Austria Marketing Ges.m.b.H.. Seit Jänner 2003 hat Maria Bauernfried die Marketingleitung bei Kelly inne und ist Mitglied des Management-Boards. Im Rahmen der Effie-Gala 2016 wurde Bauernfried zur Marketerin des Jahres gewählt.

Maria Bauernfried

Maria Bauernfried studierte zwischen 1980 und 1986 Haushalts- und Ernährungswissenschaften, wie auch Katholische Theologie an der Universität Wien. Nach ihrem Studium arbeitete sie bis 1991 als AHS/BHS-Lehrerin in NÖ und Wien. Zahlreiche andere Lehraufträge folgten, beispielsweise am Institute for Tourism and Management sowie an der Pädagogischen Akademie Krems, bis die geborene Niederösterreicherin den beruflichen Wechsel ins Marketing vollzog.

1993/94 besuchte Bauernfried einen Lehrgang für Marketing und heuerte im gleichen Jahr als Marketingverantwortliche und Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung an. 1998 wechselte sie als Marketing-Produktmanagerin für Milch und Milchprodukte zur Agrarmarkt Austria Marketing Ges.m.b.H.. Seit Jänner 2003 hat Maria Bauernfried die Marketingleitung bei Kelly inne und ist Mitglied des Management-Boards. Im Rahmen der Effie-Gala 2016 wurde Bauernfried zur Marketerin des Jahres gewählt.

leadersnet.TV