Seeding Alliance expandiert nach Österreich

Native Advertising-Pionier will mit styria digital one heimische Marktlücke schließen.   


Der deutsche Native-Advertising-Vermarkter Seeding Alliance will gemeinsam mit der heimischen Onlinevermarktungsgemeinschaft, styria digital one , Österreich aufmischen. Das gaben die beiden Geschäftsführer Coskun Tuna, (Geschäftsführer Seeding Alliance) und Alexis Johann (Geschäftsführer styria digital one) kürzlich bekannt: Mit dem Markt-Eintritt bekommen heimische Werbetreibende nun die Möglichkeit, auf mehr als 600 redaktionellen Portalen, wie beispielsweise der Cosmopolitan, T-Online oder Abendzeitung München, ihre Inhalte zu teilen. Styria digital one wird dabei als exklusiver Ansprechpartner fungieren und das skalierbare Native Advertising auf den eigenen Portalen, unter anderem DiePresse.com, kleinezeitung.at und ichkoche.at, anbieten.

Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende

Seeding Alliance erreicht monatlich rund 72 Millionen Unique User: Mittels eigener Adserver-Technologie ist das manuelle Einpflegen von Inhalten in verschiedene Redaktionssysteme obsolet, die Distribution erfolgt stattdessen über ein zentrales System das alle Endgeräte sowie die Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung von Native-Advertising-Kampagnen erfasst. 

"Höhere Awareness, mehr Markensympathie und die gezielte Aktivierung von Zielgruppen sind nur einige Gründe, warum die Nachfrage nach Native Advertising und Sponsored Content hierzulande kontinuierlich steigt. Umso wichtiger ist es daher, dass wir gemeinsam mit dem deutschen Marktführer Seeding Alliance die Lücke auf dem österreichischen Markt in der Content-Distribution schließen", so Alexis Johann über die Zusammenarbeit. "Ich freue mich sehr darüber, dass sich styria digital one für uns entschieden hat, um unsere erfolgreich erprobte Native-Advertising-Technologie in Österreich auszurollen. Content-Distribution ist eine Königsdisziplin, denn neben dem hohen inhaltlichen Anspruch spielt insbesondere auch die  native und skalierbare Ausspielung eine sehr wichtige Rolle. Umso mehr bin ich glücklich darüber, dass sich zwei Partner zusammengeschlossen haben, die gemeinsam alle Facetten für professionelles Native Advertising abdecken", ergänzt Coskun Tuna. (jr)

seeding-alliance.de

sdo.at



leadersnet.TV