"Influencer Hangover" bei den IAA Young Professionals

Kick-off Event auf der Wiener Summerstage. 

Seit diesem Jänner steht hinter den Young Professionals ein neues Vorstandsteam, passend zum Anlass feierten die Networking-Experten gemeinsamen mit ihren Mitgliedern den Saisonauftakt 2018 unter dem Motto “Influencer Hangover“  im gemütlichen Ambiente der Wiener Summerstage. Beim diesjährigen Kick-off Event präsentierten die YPs nicht nur hochkarätige Speaker sondern auch das offizielle Jahresprogramm für das noch junge Jahr. Gemeinsam mit dem Publikum diskutierte man angeregt über das aktuelle Thema Influencer-Marketing.

Lohnt es sich noch Instagram-Star zu werden?

Vom Brand Ambassador bis hin zum Micro-Influencer werden immer mehr Social-Media-Stars als effektive Marketing-Maschinen für Unternehmen entdeckt, das Forbes Magazine erklärte 2017 sogar zum "Year of the Influencer".

Aber ist Influencer-Marketing wirklich effektiver als klassische Werbung und wird der Hype um die Influencer bald erlöschen oder erst richtig losgehen? Diese und andere interessante Fragen beantworteten die Speaker Jennifer Rosenberg, Geschäftsführerin von Rosenberg GP, Peter Rathmayr, Agency Head bei Google Österreich, die Influencer und Blogger Christl Clear und Leonie-Rachel sowie Niklas Wiesauer, Lead Invention bei Mindshare und Siegfried Stepke, Owner & CEO eDialog. (red)

Durch das Event führte Moderator Andreas Tatzreiter, Agency Head von Spießer&Spinner. Wer sich das gemütliche und informative Netzwerk-Treffen nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.


iaa-yp.at

leadersnet.TV