Rapid verlängert Partnerschaft mit Infoscreen

"Jeder Zuseher ist potenzieller Stadionbesucher."

Mit Handschlag wurde sie besiegelt, mit einer Torte gefeiert: Rapid-Kapitän Stefan Schwab und Infoscreen-"Kapitän" Sascha Berndl haben die Medienpartnerschaft zwischen dem Kult-Verein und dem Fahrgast TV-Sender symbolisch verlängert. Formuliert und unterzeichnet wurde der Vertrag freilich von Christoph Peschek.

Der Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid führt für die Verlängerung der Kooperation mit dem Fahrgast TV-Sender vor allem dessen Reichweite ins Treffen. Schließlich sei jeder Infoscreen-Zuseher ein potenzieller Allianz Stadion-Besucher. Immerhin verfolgen alleine in der Wiener U-Bahn täglich 427.000 Österreicherinnen und Österreicher das Programm des Senders. In den öffentlichen Bussen und Straßenbahnen kommen nochmals 431.000 Zuseher dazu.

"Wenn ich mit der Bim oder U-Bahn fahre, staune ich jedes Mal, welche Breitenwirkung die Beiträge auf Infoscreen haben. Als Rapid-Kapitän freut man sich natürlich, wenn dein eigener Verein auch in diesem Umfeld Präsenz zeigt", zeigt sich Stefan Schwab beeindruckt. Enorme Resonanz löst die Kooperation freilich auch abseits der Öffis aus. Eine über die Infoscreen-App angekündigte Schnitzeljagd nach Derby-Tickets hatte etwa hunderte Fans mobilisiert. "Dass Rapid uns auch immer wieder bei derartigen Aktionen für unsere Zuseher mit Tickets und Artikel aus dem Rapid-Shop unterstützt, unterstreicht die besondere Qualität unserer Zusammenarbeit", ist Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl überzeugt. (red)

www.skrapid.at

www.infoscreen.at

leadersnet.TV